Achter Spieltag in der Handball-Oberliga der Männer, und schon geht es für den Ahrensburger TSV im Titelkampf um alles. "Eine kleine Chance hätten...

Ahrensburg/Ammersbek. Achter Spieltag in der Handball-Oberliga der Männer, und schon geht es für den Ahrensburger TSV im Titelkampf um alles. "Eine kleine Chance hätten wir auch im Fall einer Niederlage noch, aber im Prinzip wären wir aus dem Rennen", sagte Trainer Tilo Labs vor dem Heimspiel des Tabellenvierten gegen den Zweiten TuS Esingen (Sonnabend, 18.30 Uhr, Heimgartenhalle).

Der ATSV kann bis auf den dauerverletzten Nils Schwanke in Bestbesetzung antreten, Labs sieht sein Team dennoch in der Außenseiterrolle. Nach den meist schwachen Leistungen der vergangenen Wochen sei bei den Spielern "eine gewisse Verunsicherung" zu spüren.

Für den Kreisrivalen THB Hamburg 03 steht am Sonntag (17 Uhr, Teichweg) gegen den SC Alstertal-Langenhorn sogar der Klassenverbleib auf dem Spiel. "Wenn uns nicht der erste Sieg gelingt, sehe ich schwarz", sagte Trainer Stephan Stop.söb/tj