Die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II sind die Torfabrik in der Zweiten Hamburger Liga. Beim 26:18 (15:8) gegen die HSG Red/Blue gelang...

Ahrensburg. Die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II sind die Torfabrik in der Zweiten Hamburger Liga. Beim 26:18 (15:8) gegen die HSG Red/Blue gelang Vanessa Eckhardt mit ihrem Treffer zum zwischenzeitlichen 23:17 bereits das 200. Saisontor für den Tabellenvierten.

Nach bedächtigem Start (0:2) zogen die Stormarnerinnen auf 9:3 (19. Minute) und 13:5 (26.) davon. "Wir hatten in beiden Halbzeiten aber unkonzentrierte Phasen", sagte Trainer Thies Nowacki, "sonst wäre der Sieg noch deutlicher ausgefallen." Herausragende Torschützinnen waren Nina Köppler und Marion Nommensen (je 6/2).

Für Nowacki war jedoch wichtiger, dass sich die Treffer auf zehn Spielerinnen verteilten. "Das dokumentiert unsere Ausgeglichenheit", so der Coach. Wermutstropfen für die Ahrensburgerinnen ist die Verletzung von Janna Rudow, die sich das Knie verdrehte. Die drei Wochen Spielpause bis zum 6. Dezember (beim FC St. Pauli) kommen deshalb nicht ungelegen.


Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Bettine Bechthold (4), Katrin Niemeier (3), Lisa Bott (2), Antje Mosche, Janna Rudow, Katja Schomburg und Christine Köhn (je 1).mabo