Eigentlich hatte sich Trainer Thies Nowacki vorgenommen, an diesem Sonntag (15 Uhr, Heimgartenhalle) mit einem Sieg über den TV Fischbek die...

Ahrensburg. Eigentlich hatte sich Trainer Thies Nowacki vorgenommen, an diesem Sonntag (15 Uhr, Heimgartenhalle) mit einem Sieg über den TV Fischbek die Tuchfühlung zur Tabellenspitze der Zweiten Hamburger Handball-Liga zu halten. Doch nach dem 25:29 (18:12) gegen die noch verlustpunktfreie SG HT 16/TH Eilbeck ist beim Coach der Frauen des Ahrensburger TSV II Ernüchterung eingekehrt.

"Mit der Leistung, die wir in der zweiten Halbzeit abgeliefert haben, haben wir im oberen Tabellendrittel nichts zu suchen", machte Nowacki seinem Ärger Luft. "Meine Warnung, das Spiel trotz der sechs Tore Vorsprung noch nicht als gewonnen abzuhaken, hat auf einige offenbar narkotisierend und nicht motivierend gewirkt", mutmaßte der Coach.

Beste Werferinnen des ATSV II waren Marion Nommensen (5), Katrin Niemeier (4) und Nina Köppler (4/3).mabo