Die Handball-Männer des Ahrensburger TSV II hatten für die Partie der Zweiten Hamburger Liga bei der HSG Red/Blue III Schlimmes befürchtet, weil...

Ahrensburg. Die Handball-Männer des Ahrensburger TSV II hatten für die Partie der Zweiten Hamburger Liga bei der HSG Red/Blue III Schlimmes befürchtet, weil etliche Spieler ausfielen. Dass dem amtierenden Meister in Aumühle letztlich doch zehn Mann zur Verfügung standen und sogar ein 30:24 (13:8) heraussprang, war das Verdienst von Mannschaftskapitän Lars Kiesbye, der mit Torwart Raphael Orth, Philipp Haaks und Hendrik Jochens drei Spieler aus der "Dritten" mobilisierte.

Vor allem Orths Einsatz zahlte sich aus - er ließ die Stammkeeper Christian Nuss, Kai Altrichter und Jörg Schepers vergessen. Beste Werfer waren Frederik Jastrembski und Marc Monich, die jeweils sechs Treffer erzielten. Kiesbye hatte noch einen weiteren Anlass zur Freude: Er war wenige Stunden vor dem Spiel Vater des kleinen Henri geworden.

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Andreas Frank (5/1), Jens Carlson (5/1), Lars Kiesbye (3), Sönke Lorkowski, Philipp Haaks (je 2) und Hendrik Jochens (1).mabo