Trainer Thies Nowacki ist nach dem 32:17 (13:9) gegen den TSV Wandsbek-Jenfeld überzeugt davon, dass er mit den Handball-Frauen des Ahrensburger TSV...

Ahrensburg. Trainer Thies Nowacki ist nach dem 32:17 (13:9) gegen den TSV Wandsbek-Jenfeld überzeugt davon, dass er mit den Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II in der Zweiten Hamburger Liga um den Titel mitspielt. "Ich erwarte einen Dreikampf mit Oberligaabsteiger SG HT 16/TH Eilbeck und dem Tabellenführer TSV Wandsetal", sagte der Coach, dessen Team nach dem mit drei Siegen makellosen Saisonstart Zweiter ist.

Nowacki ist optimistisch, weil er seine junge Mannschaft noch am Anfang ihrer Entwicklung sieht. "Wir haben eine sehr intensive und gute Vorbereitung gehabt, müssen uns aber spielerisch noch festigen", sagte er. "Es fehlt uns an Ballsicherheit, weil wir unsere Schnellangriffe noch zu hektisch vortragen." Bestnoten im Rückraum verdienten sich Bettine Bechthold (7 Tore) und die A-Jugendliche Lisa Bott (5) als Spielmacherin. Im Tor gefiel Saskia Paschen. Nächster Gegner ist am 19. Oktober auswärts die SG Wilhelmsburg.

Über welches Potenzial die Mannschaft verfügt, zeigte sie kürzlich im Pokalspiel gegen den Oberligaersten Bramfelder SV, als sie 40 Minuten lang ebenbürtig war, ehe die Kräfte schwanden und es noch eine 19:26-Niederlage gab.

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Marion Nommensen (5/1), Katrin Niemeier (4), Antje Mosche, Janna Rudow (je 3), Nina Köppler (3/2), Andrea Mühlenkamp und Nina Baasch (je 1).mabo