Die Handballer des Ahrensburger TSV II pfeifen personell aus dem letzten Loch. Im Heimspiel am Sonntag (17 Uhr, Heimgartenhalle) gegen die SG...

Ahrensburg. Die Handballer des Ahrensburger TSV II pfeifen personell aus dem letzten Loch. Im Heimspiel am Sonntag (17 Uhr, Heimgartenhalle) gegen die SG Wilhelmsburg fehlt der Mannschaft von Trainer Uwe Kreutzberger neben Marc Monich, Norbert Schrader, Flemming Schacht und Rafael Nakashima nun auch noch Heiko Siems, der sich beim 19:32 (3:13) auswärts gegen den Oberliga-Absteiger TSV Ellerbek II an der Patellasehne verletzte und zwei Wochen pausieren muss. Wenigstens kehren Urlauber Jens Carlson und eventuell Stefan Hackeloer ins Team zurück.

Von der Titelverteidigung in der Zweiten Hamburger Liga spricht in der Mannschaft denn auch niemand, im Gegenteil: "In der augenblicklichen Besetzung hätten wir es wahrscheinlich sogar schwer, die Klasse zu halten", sagte Teamsprecher Lars Kiesbye. "Wegen der vielen Ausfälle muss derzeit viel improvisiert werden und jeder mal auf einer ungewohnten Position spielen."

Weil in Ellerbek beispielsweise mit Siems und Sönke Lorkowski nur zwei Rückraumspieler mit von der Partie waren, musste Kreisläufer Jan Witte den Part als Ballverteiler übernehmen. So gelangen in den ersten 30 Minuten nur drei Treffer. Kiesbye: "Danach ist uns zum Glück wenigstens noch etwas Ergebniskosmetik gelungen."


Die Tore für den Ahrensburger TSV II erzielten: Sönke Lorkowski (6), Frederik Jastrembski (3), Andreas Frank (3/1), Denys Eckert (2), Heiko Siems (2/1), Lars Kiesbye, Michael Degenhard und Jan Witte (je 1).tj