Die Fahrt am Sonnabend zum Auswärtsspiel beim TSV Ellerbek II (17 Uhr, Rugenbergener Mühlenweg) wird den Handball-Männern des Ahrensburger TSV II...

Ahrensburg. Die Fahrt am Sonnabend zum Auswärtsspiel beim TSV Ellerbek II (17 Uhr, Rugenbergener Mühlenweg) wird den Handball-Männern des Ahrensburger TSV II leicht fallen. Obwohl weiterhin fünf Stammspieler fehlen, hat sich die Ausgangsposition für den amtierenden Meister der Zweiten Hamburger Liga nach dem 24:20 (14:6) zum Auftakt gegen die HG Hamburg-Barmbek II entschärft.

"Jetzt haben wir keinen Druck gegen den Oberliga-Absteiger", sagte Teamsprecher Lars Kiesbye. Eine konzentrierte Abwehrarbeit und ein starker Christian Nuss im Tor waren Garanten dafür, dass sich die Ahrensburger binnen acht Minuten von 5:4 auf 12:4 absetzten. Zwar schmolz der Vorsprung wieder, weil sich nach schlechter Saisonvorbereitung die mangelnde Fitness negativ auswirkte, der Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr.


Die Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Andreas Frank (6/1), Sönke Lorkowski (5), Heiko Siems (4/1), Stefan Hackeloer (4), Rafael Nakashima, Frederik Jastrembski (je 2) und Jan Witte (1).mabo