Handball: Ahrensburger TSV II - SG Altona 19:17

Ahrensburg. Obwohl die beiden Rückraumspielerinnen Nina Schneider und Elisabeth Haude nicht dabei waren, kamen die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II (zweite Hamburger Liga) im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Michael Repky zu einem 19:17 (7:6) gegen die SG Altona und zogen in der Tabelle mit dem zweitplatzierten TH Eilbeck II (20:10 Punkte) gleich. Obwohl sich der Gegner im Vergleich zum Hinspiel - das der ATSV 21:11 gewann - deutlich verbessert zeigte, kamen die Ahrensburgerinnen zu keiner Zeit wirklich in Bedrängnis.

Oberligatrainer Tilo Labs, der zusammen mit Lutz Krickhahn als Interimscoach wirkte, lobte die gute Blockarbeit und die strammen Würfe von Stephanie Vietheer. "Das Tempospiel ist jedoch verbesserungswürdig", sagte er. Am Sonnabend (18 Uhr) steht die Partie bei der TSG Bergedorf auf dem Programm. Wer dann wohl auf der Bank des ATSV II sitzt?

Die Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Wiebke Grasmeier (6), Ulrike Heldt, Stephanie Vietheer (je 3), Martina Hartmann, Lara Dunker (je 2), Sandra Berndt (2/1) und Susanne Heldt (1).mabo