Ahrensburg/Ammersbek. In einem spannenden, kampfbetonten Kreisderby zum Abschluss der Saison in der zweiten Hamburger Liga gewannen die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II beim THB Hamburg 03 mit 26:25 (14:13). "Der Sieg und Platz drei in der Tabelle sind ein schöner Abschluss für mich", sagte Ahrensburgs Trainer Jörg Senger, der in der nächsten Saison die weibliche A-Jugend der GHG Hahnheide betreuen wird. "Ende Mai ist aber noch eine Mannschaftsfahrt geplant", sagte Senger.

Bis in die Endphase der Partie wechselte die Führung ständig hin und her und kein Team konnte mehr als ein Tor vorlegen. Als die Gäste drei Minuten vor Schluss dann erstmals mit zwei Treffern (26:24) führten, war das Spiel auch entschieden. "Schade, dass meine Mannschaft nicht für ihren großartigen Kampfgeist belohnt wurde", sagte Hoisbüttels Coach Jens Rühter. Vor allem die Seniorinnen Ulrike Rühter, Karin Mahn und Dunja Techen stemmten sich mit aller Macht gegen die Niederlage. "Der vierte Platz ist jedoch ein Riesenerfolg für uns", bilanzierte Rühter.

Senger hob die Abwehrarbeit, beide Torhüterinnen (Carolin Richter und Benita Barz) und im Angriff Janna Rudow hervor, die vor allem bei Tempogegenstößen traf.

Die Tore für den Ahrensburger TSV II erzielten: Janna Rudow (6), Bianca Schuster (5/1), Anne Sibrins (4), Katrin Niemeier (4/2), Andrea Mühlenkamp (3), Mara von Witte und Marion Nommensen (je 2). Für das THB Hamburg 03 waren erfolgreich: Ulrike Rühter (7/2), Dunja Techen, Sabine Schwarz, Karin Mahn (je 5), Katrin Schur, Karena Gajewski und Anna-Lena Kecinski (je 1).mabo