Ahrensburg. "Unser Ziel ist es, am Sonntag wieder Tabellenführer zu sein." Hans Riedel, Trainer der Handball-Männer des Ahrensburger TSV, hat den Regionalligaaufstieg trotz der knappen Niederlage vergangene Woche gegen den neuen Spitzenreiter HG Norderstedt noch nicht abgeschrieben.

"Außerdem wollen wir uns dem Publikum besser präsentieren", sagte der Coach vor der Partie gegen den TV Fischbek (17 Uhr, Heimgartenhalle). Riedel weiß um die Stärken und Schwächen des Gegners - er war dort selbst schon einmal Trainer.

Bis auf Stephan Schlegel (Wadenverletzung) kann Riedel seine Bestformation aufbieten. Im Fall eines Sieges wird er sich nach dem Abpfiff aber noch gute 30 Minuten gedulden müssen: Erst dann ist das Spiel der Norderstedter gegen die HG Barmbek beendet und Riedel weiß, ob er die Tabellenspitze zurückerobert hat.mabo