Ahrensburg. Mit einem weiteren Punkt im Auswärtsspiel am Sonnabend (16.30 Uhr, Tegelsbarg) bei der SG Hamburg-Nord II könnten die Handballer des Ahrensburger TSV II den zweiten Meistertitel in Folge in der Zweiten Hamburger Liga perfekt machen. Aber weil der Hamburger Nachbar selbst noch in Abstiegsgefahr schwebt, rechnet Teamsprecher Lars Kiesbye mit einem schweren Spiel. "Wir haben in den vergangenen Wochen spielerisch nachgelassen und unsere Tore überwiegend nach Einzelaktionen erzielt", sagte er und forderte eine Rückbesinnung auf das mannschaftliche Zusammenspiel.

Dass der Sieg gegen den Altrahlstedter MTV III nie in Gefahr geriet, lag an der individuellen Klasse der Rückraumspieler. Marc Monich, Heiko Siems, Flemming Schacht und der A-Jugendliche Sönke Lorkowski erzielten beim 29:27 (15:13) zusammen 25 Tore. "Wir müssen wahrscheinlich wieder regelmäßiger zusammen trainieren", sagte Kiesbye, der auch glaubt, dass Abstimmungsprobleme in der Abwehr dann reduziert würden.

Andererseits verkrafteten die Stormarner die Ausfälle von Stefan Hackelöer, Jens Carlson und Norbert Schrader, die der Deckung sonst viel Stabilität verleihen, ohne um den Erfolg bangen zu müssen. Die Ahrensburger können dem Saisonende also mit Gelassenheit entgegensehen.


Die Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Marc Monich (8/3), Heiko Siems (7/1), Flemming Schacht, Sönke Lorkowski (je 5) und Rafael Nakashima (4)mabo