AHRENSBURG. Das 38:25 gegen den Barmstedter MTV aus der Hinserie hat keinen Wert mehr", sagte Hans Riedel, Trainer der Handball-Männer des Ahrensburger TSV. "Auch wenn wir gegen den damaligen Tabellenführer eines unserer besten Saisonspiele gemacht haben. Beim Rückspiel werden 400 Zuschauer ihr Team anfeuern. Für uns ist es das erste von vier Endspielen um die Oberligameisterschaft", so der Coach vor der Partie an diesem Sonnabend (16 Uhr, Schulstraße).

Riedel ist optimistisch. In den zurückliegenden vier Wochen sei sehr engagiert trainiert worden. "Unser Schwerpunkt lag auf der Abwehrarbeit, aber ich habe immer wieder Belastungselemente und Übungen zum Tempogegenstoß eingebaut" sagte der Coach.

Auf Stärken des Gegners, der als Fünfter noch theoretische Titelchancen hat, ging Riedel nicht ein. "Meine Mannschaft soll sich auf ihre eigenen Fähigkeiten konzentrieren." Der Einsatz von Christoph Palder, der im Training wegen Grippe fehlte, ist nicht gefährdet.mabo