AHRENSBURG. Mit großer Konstanz absolviert der Ahrensburger TSV II derzeit seine Punktspiele in der Zweiten Hamburger Handball-Liga der Frauen. Das 32:19 (16:7) gegen den Norderstedter SV war der siebte Sieg aus den vergangenen acht Spielen. "Das Team ist gefestigt und lässt sich auch von besonderen Umständen nicht aus der Ruhe bringen", nannte Trainer Jörg Senger den Grund für die Trendwende.

Den NSV beherrschten die abwehrstarken Ahrensburgerinnen zunächst nach Belieben. Über 12:5 (20. Minute) bauten sie ihre Führung bis zur Pause auf 16:7 aus, und obwohl Senger nur sieben Feldspielerinnen zur Verfügung hatte, schrumpfte der Vorsprung im zweiten Durchgang nur minimal. Als jedoch Anne Sibrins nach einem Zweikampf um den Ball mit dem Kopf gegen die Hallenwand prallte und ausgewechselt werden musste, kam es zum Bruch. Nach dem 22:19 (47.) und mit einer erholten Sibrins startete das Team aber wieder durch und bestrafte die Gäste noch mit 32:19.

Am Sonntag spielt der ATSV II beim SC Alstertal-Langenhorn II (16 Uhr, Tangstedter Landstraße).

Die Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Bianca Schuster (8/4), Katrin Niemeier (7/4), Katja Voigt, Anne Sibrins (je 6), Janna Rudow (4) und Christine Köhn (1).mabo