AHRENSBURG. Wir sind jetzt so weit, dass wir jede Mannschaft der Zweiten Hamburger Liga schlagen können", sagte Handballtrainer Jörg Senger. Dieses Selbstbewusstsein zog der Coach des Ahrensburger TSV II aus dem 26:20 (10:11) seines Teams beim bisherigen Tabellenzweiten SG HT 16/TH Eilbeck III. Das Hinspiel hatten die Ahrensburgerinnen noch mit 22:28 verloren.

"Die Beinarbeit in der 6:0-Deckung ist besser geworden, im Angriff haben wir die Fehlerquote deutlich reduziert", erklärte der Trainer. Die Mannschaft hat sich auf Tabellenrang sechs stabilisiert.

Dass in der Partie am Steinhauerdamm in Hamburg die erste Führung erst mit dem 11:10 gelang, lag am unkonzentrierten Start: Vorn schloss der ATSV II überhastet ab, in der Rückzugsphase war die Mannschaft zu langsam. Dank der starken Carolin Richter im Tor fingen sich die Ahrensburgerinnen aber nach dem 1:4 und gaben die einmal erlangte Führung nach der Pause nicht mehr ab.

Am kommenden Sonnabend (17 Uhr, Heimgartenhalle) empfängt der ATSV II Aufsteiger Norderstedter SV.

Die Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Katrin Niemeier (5/4), Katja Vogt, Bianca Schuster (je 5), Mareike Wilde, Janna Rudow, Marion Nommensen (je 3), Anne Sibrins und Christine Köhn (je 1).mabo