AHRENSBURG. Ausgepumpt saßen die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II (Zweite Liga Hamburg) in der Kabine. Die gute Leistung beim Aufstiegsaspiranten SG Wilhelmsburg tröstete die Mannschaft nicht über das 23:25 (13:13) hinweg. "Nachdem sie sich von 19:24 auf 23:24 herangekämpft hatten, waren meine Spielerinnen ,platt''', sagte Trainer Jörg Senger.

Mit dem Auftritt seiner Mannschaft war der Coach, der in Anbetracht der berufsbedingten Ausfälle von Mara von Witte und Christine Köhn neben den verbliebenen sieben Spielerinnen nur noch Elisabeth Haude (dritte Mannschaft) und seine Ehefrau Michaela (vierte Mannschaft) aufbieten konnte, aber sehr zufrieden. "Vor allem unsere offensive 3:2:1-Abwehr hat funktioniert", urteilte Senger. Gegen den SC Teutonia 10 will der ATSV II am Sonnabend (17.15 Uhr, Heimgartenhalle) Rang sechs festigen.

Die Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Bianca Schuster (10), Marion Nommensen (7), Anne Sibrins, Katrin Niemeier (je 2), Katja Voigt und Janna Rudow (je 1).mabo