AHRENSBURG. Der Spielplan in der Zweiten Liga Hamburg hilft den Handball-Männern des Ahrensburger TSV II, personelle Engpässe zu verkraften. Obwohl Trainer Uwe Kreutzberger zu Beginn der Rückrunde nur neun Feldspieler aufbieten konnte und sich Marc Monich, Lars Kiesbye und Jens Carlson im Spiel verletzten, kam der Tabellenzweite beim Vorletzten TuS Finkenwerder zu einem 31:20 (17:9)-Sieg.

Entscheidend war die zweite Hälfte der ersten Halbzeit, in der die Ahrensburger nach einer Abwehrumstellung dank guter Wurfausbeute des Rückraums und Paraden von Schlussmann Christian Nuss von 7:7 auf 17:9 davonzogen. Lichtblicke bei den Stormarnern waren neben dem Torwart die Youngster: Heiko Siems (24) traf achtmal, Sönke Lorkowski (18) gab als A-Jugendlicher mit vier Toren ein großartiges Debüt bei den Männern.

Am Sonntag (17 Uhr, Heimgartenhalle) erwartet der ATSV II nun den um den Klassenverbleib kämpfenden Eimsbütteler TV.

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Marc Monich (8/4), Norbert Schrader, Rafael Nakashima (je 3), Lars Kiesbye, Jens Carlson (je 2) und Denys Eckert (1/1).mabo