AHRENSBURG. Mit dem vierten Sieg in Folge festigten die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II ihren Mittelfeldplatz in der Zweiten Liga Hamburg. "Das war in der Abwehrarbeit unser bestes Saisonspiel", urteilte Trainer Jörg Senger nach dem 25:18 (12:10) gegen den TSV Wandsbek-Jenfeld 81.

Während das Hinspiel noch mit einer 18:19-Niederlage zu Ende gegangen war, hatte Senger in der Heimgartenhalle schon in der Anfangsphase das Gefühl, die Partie nicht verlieren zu können. "Das schnelle Verschieben in der 6:0-Deckung und die starke Leistung von Torfrau Carolin Richter haben mich optimistisch gestimmt", erklärte er. Dass sich sein Team erst in den letzten Minuten absetzen konnte, lag an der schlechten Ausbeute im Angriff.

Die Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Bianca Schuster (9/4), Marion Nommensen (4), Anne Sibrins, Katrin Niemeier, Katja Voigt (je 3), Mara von Witte, Mareike Suhn und Christine Köhn (je 1).mabo