Skip to content

weibl. C-Jugend gelingt Auswärtssieg in Barmstedt

Die weibliche C-Jugend trat am Samstag die lange Reise zum Barmstedter MTV an. Das Hinspiel gewann die weibliche C-Jugend gegen den starken Tabellenvierten zu Hause knapp mit 23:22. Barmstedt hatte in diesem Jahr nur das Spiel gegen die Mannschaft von SG Bergedorf/VM verloren. Die Mannschaft war also gewarnt.

Aufgrund von personellen Problemen musste die Heimmannschaft ohne die etatmäßige Torhüterin antreten.

In der ersten Halbzeit machte die weibliche C-Jugend ein gutes Spiel und ging in der 11. Minute durch Paulas Tor mit 7:2 in Führung. In der Abwehr wurde von allen Spielerinnen aggressiv gegen den Ball gearbeitet und die Lücken gut zugeschoben. Franka und Fine ließen auf der linken Abwehrseite wenig zu und machten vorne sehr viel Druck auf die generische Deckung. Lisa als Vorgezogene störte die generischen Angriffe und Carlotta spielte sehr stark gegen die körperlich überlegene Kreisläuferin. Lenja und Paula hatten zwar sehr viel Mühe mit ihren starken Gegenspielerinnen, kämpften aber vorbildlich. Helena hielt viele Würfe und spielte schöne Langpässe auf Franka und Lisa spielen, die zu einfachen Toren kamen.

Zur Halbzeit führte Carsten Truppe mit 10:5.

Da in der ersten Halbzeit natürlich nicht alles positiv war, wurden die Fehler in der Kabine besprochen.

Zwar traf Franka schnell zum 11:5 aber danach verflachte das Spiel der weiblichen C-Jugend. In der Abwehr wurden die Lücken nicht zugeschoben, so dass die Barmstedter Spielerinnen häufig aus kurzer Distanz zum Torwurf kamen und Helena chancenlos war. So schmolz die Führung in der 33. Minute auf 13:10.

Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und in der Abwehr wurde wieder aggressiver gespielt und Helena kam dadurch auch wieder besser ins Spiel. Ida und Lotta und Hanne spielten auf ihrer rechten Abwehrseite immer besser. Malpha spielte am Kreis sehr stark und Tjorven ersetzte Fine sehr gut. Lena machte als Vorgezogene ebenfalls ein gutes Spiel. Aufgrund dieser Leistungssteigerung setzte sich die weibliche C-Jugend immer weiter ab und gewann am Ende deutlich mit 22:14.

Durch diesen Sieg bleibt die Mannschaft Tabellenführer!

Im Tor: Helena mit einer guten Leistung

Im Feld: Lotta, Lenja (1), Fine (5), Lisa (3), Ida, Franka (9), Hanne, Carlotta, Lena (2), Paula (1), Tjorven (1), Malpha (1)

Ha-Jo Barz

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen