Skip to content

weibl. B-Jugend schlägt TV Fischbek mit 31:14

Am Sonntagvormittag empfing die weibliche B-Jugend die Mannschaft des TV Fischbek, für die es das erste Spiel im neuen Jahr war. Das Hinspiel konnte die weibliche B-Jugend klar für sich entscheiden. Wieder einmal wurde Carstens Mannschaft durch vier Spielerinnen der weiblichen C-Jugend unterstützt. Jolina, Laura, Miri und Jana waren mit von der Partie. Vor dem Anpfiff machte Carsten der Mannschaft klar, dass die Gästemannschaft nicht unterschätzt werden darf. Die Abwehr sollte stabil stehen, ballorientiert und aggressiv spielen, um durch Ballgewinne schnell in den Angriff zu kommen. In der Anfangsphase spielte die weibliche B-Jugend im Angriff sehr druckvoll und in der Abwehr hochkonzentriert. So spielte sie bis zur 8. Minute eine 7:1-Führung heraus. Fine hatte einen guten Tag erwischt und erzielte drei blitzsaubere Tore. Danach verflachte das Spiel zusehends und in der Abwehr gab es Abstimmungsprobleme. Carsten nahm deshalb eine Auszeit und machte noch einmal deutlich, was er von der Mannschaft erwartete und ließ Lisa als Vorgezogene spielen. Franka, Lotta, Lisa, Lena, Lenja und Johanna spielten im Angriff jetzt variantenreicher und in der Abwehr konsequent. Helena spielte ebenfalls souverän, so dass die weibliche B-Jugend mit einer 19:5-Führung in die Halbzeitpause gehen konnten. In der Pause wurde noch einmal darauf hingewiesen, nicht nachzulassen. Es sollte weiterhin konsequent im Angriff und in der Abwehr gespielt werden.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. Jana spielte jetzt auf Lisas Position, machte ihre Sache sehr gut und erzielt drei Tore. Laura und Jolina fügten sich ebenfalls sehr gut ins Spiel ein und verrichteten sehr gute Abwehrarbeit. Jolina gelang ein schönes Tor. Miri im Tor machte ihre Sache wie immer gut und parierte einige Bälle. Lena erzielte von der ungewohnten Rechtsaußenposition sieben Tore. Franka und Lisa auf ungewohnten Positionen probierten einige Spielzüge aus und brachten Johanna am Kreis in gute Wurfpositionen. Als der sehr gut pfeifende Schiedsrichter Oliver Zabel das Spiel beendete, hatte die weibliche B-Jugend mit 31:14 gewonnen.

Am nächsten Wochenende muss die weibliche B-Jugend auswärts gegen die starke Mannschaft von SCALA spielen. Die Mannschaft muss bei diesem Spiel alles in die Waagschale werfen, um dort zu bestehen, da SCALA nur denkbar knapp gegen den Rellinger TV verloren hat.

Es spielten:

Im Tor: Helena und Miri starken Leistungen

Im Feld: Jolina (1), Laura, Lotta (1), Franka (6), Lenja, Lena (7), Fine (3), Lisa (5), Johanna (5), Jana (3)

Ha-Jo Barz

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen