Anlässlich der morgen stattfindenden Deutschen Meisterschaft der Senioren in der Ahrensburger Heimgartenhalle hat Weltmeister Stefan Schröder eine kleine Grußbotschaft übermittelt, die wir euch nicht vorenthalten wollen.
weibl. A-Jugend verliert verdient gegen den AMTV
Am Samstag musste die weibliche A-Jugend zum AMTV reisen. Die beiden bisherigen Spiele verlor Carstens Truppe. In der ersten Halbzeit zeigte die weibliche A-Jugend zu viel Respekt vor der Heimmannschaft. Die Abwehr arbeitete zu behäbig, wenig körperbetont und zu passiv. Dadurch kamen die AMTV-Spielerinnen immer wieder zu Durchbrüchen und Würfen vom Kreis, gegen die Helena wenig entgegensetzen konnte. Im Angriff wurde gegen die körperbetont spielende AMTV-Deckung zu langsam und wenig kreativ gespielt. Wenn dann ein Wurf auf das AMTV-Tor kam, hatte die Torhüterin zumeist wenig Mühe, die Würfe zu halten. Die weibliche A-Jugend lag zur Halbzeit verdient mit 9:15 zurück. In der Halbzeitpause, die drei Minuten zu lang war, wurden die Fehler analysiert. Alle Spielerinnen nahmen sich vor, in der zweiten Halbzeit aggressiver und effektiver zu spielen. Dieses Vorhaben gelang jedoch nicht, so dass der Rückstand bis zur 40. Minute auf 12:21 anwuchs. Dann berappelte sich die weibliche A-Jugend jedoch. Die Deckung stand besser, im Angriff wurde mehr Druck gemacht und Tore erzielt. Dadurch konnte die Partie ausgeglichener gestaltet werden. Durch Tore von Lotta D., Franka und Lena, kam die weibliche A-Jugend in der 52. Minute auf 23:26 heran und Hoffnung keimte auf. Leider gelang danach kein Tor mehr, so dass beim Abpfiff eine 23:29 Niederlage für den ATSV auf der Anzeigetafel stand. Am Ende war die Niederlage verdient. Jedoch zeigte Carstens Mannschaft in der zweiten Halbzeit wieder ihre spielerischen Qualitäten. Darauf lässt sich aufbauen, denn es stehen noch schwierige Spiele an.
Es spielten:
Im Tor: Helena mit guter Leistung
Im Feld: Lotta N. (6), Charlotte, Lotta D. (1), Maja, Franka (6), Jannica, Johanna, Emma, Lena (3), Matilda, Anni (6), Fine (1)
Ha-Jo Barz