Nach einem 20:20 (11:10)-Unentschieden bei der HG Hamburg-Barmbek gehen unsere Senioren als Tabellenführer in die Winterpause. Mit 13:3 Punkten steht das Team punktgleich mit den Barmbekern und mit besserer Tordifferenz auf Platz eins, muss sich den Platz an der Sonne aber dennoch mit der HGHB teilen, weil die Barmbeker ein Spiel kampflos gewonnen haben.
wC2 mit starker Leistung in Billstedt
Nach der verdienten, aber viel zu hohen Niederlage gegen Bergedorf und der ärgerlichen (und unnötigen) Niederlage gegen Barmbek, konnten die Mädels der C2 mal wieder punkten.
Mit einem „bunten“ Kader – vielen Dank an Lucy und Julie, dass ihr ausgeholfen habt – zeigten wir von Beginn an ein gutes Spiel und konnten uns nach fünf Minuten bereits auf 5:1 absetzen. Die Mädels waren (meistens) nah an den Gegenspielerinnen und konnten so das Angriffsspiel frühzeitig stören. Die Rückraumspielerinnen der Gastgeber hatten wir gut und vor allem rechtzeitig im Griff und es kamen relativ wenig Bälle aufs Tor. Und wenn doch, dann war ja Lucy zur Stelle, die ihre Sache sehr gut machte.
Zur Halbzeit hatten wir uns auf 16:9 abgesetzt und es sollte auch in der zweiten Hälfte konzentriert weitergehen. So war es dann auch, die Mädels spielten noch etwas flotter, störten viele Pässe der Gastgeber und es gab dank der Ballgewinne einige schöne Tore über die 2. oder 1. Welle. Nach 30 Minuten hatten wir den Vorsprung auf 21:11 erhöht, in der Abwehr wurde bis zum Ende gut gearbeitet und im Angriff spielten wir munter und vor allem mit wenigen Fehlern weiter.
So gab es am Ende einen verdienten 30:14 Sieg, nur fünf Tore in einer Halbzeit hinnehmen zu müssen ist schon stark. Die Tabellenspitze ist weiterhin eng beisammen, derzeit sind die Mädels Tabellendritter. Nächsten Sonntag geht es auswärts in Eilbeck weiter und am 17. Februar kommen dann die Mädels aus Bergstedt in die Heimgartenhalle, da wollen wir es besser als im Hinspiel machen.
Lars Kiesbye