Nach einem 20:20 (11:10)-Unentschieden bei der HG Hamburg-Barmbek gehen unsere Senioren als Tabellenführer in die Winterpause. Mit 13:3 Punkten steht das Team punktgleich mit den Barmbekern und mit besserer Tordifferenz auf Platz eins, muss sich den Platz an der Sonne aber dennoch mit der HGHB teilen, weil die Barmbeker ein Spiel kampflos gewonnen haben.
wC1-Jugend baut Siegesserie weiter aus
Am Samstagabend waren die Mädels der wC1-Jugend gegen die Gäste aus Niendorf erneut erfolgreich. Nach dem zuvor deutlichen Sieg gegen den AMTV (48:12) am letzten Wochenende, gewannen wir zuhause auch gegen Niendorf mit 28:19 (14:10).
Die ersten 10 Minuten war es noch ein ausgeglichenes Spiel, ehe wir uns in der Abwehr steigern und uns Stück für Stück absetzen konnten. Mit 14:10 ging es in die Halbzeitpause, bis dahin eine solide Leistung, mit der wir grundsätzlich zufrieden sein konnten. Die Mädels wollten aber noch eine Schippe drauflegen, arbeiteten nun noch konsequenter in der Abwehr und konnten so nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit einen 8-Tore-Vorsprung herausspielen. Am Ende gab es einen 28:19-Erfolg, bei dem alle Mädels eine klasse Leistung zeigten.
Mit 10:2 Punkten belegen die Mädels den 1. Tabellenplatz und können ein super Torverhältnis von 176:94 vorweisen. Im Schnitt knappe 30 Tore zu erzielen und nur gut 15 Tore zuzulassen, ist eine wirklich tolle Leistung.
Das letzte Punktspiel der Hinrunde findet am Samstag, den 14. Dezember statt, dann kommen die Mädels aus Norderstedt in die Heimgartenhalle (Anwurf um 16.00 Uhr), das wird noch einmal eine sehr interessante und sicherlich spannende Partie – dann wird sich zeigen, ob wir als Tabellenführer auch in die Weihnachtspause gehen.
Das Handballjahr beenden wir letztlich mit einem Pokalspiel. Am Mittwoch, den 18. Dezember, begrüßen wir die Mädels vom Rellinger TV bei uns (18.45 Uhr Heimgartenhalle) – gegen den Oberligisten gehen wir als Außenseiter in die Partie – werden aber alles geben, um vielleicht für eine große Überraschung zu sorgen.