Die 1. männliche D-Jugend hat die Hinrunde mit einem 27:18 (15:8)-Sieg gegen das THB Hamburg 03 abgeschlossen. In der Tabelle überwintert das Team von René Sahlmann und Max Ehrentraut mit 7:5 Punkten auf dem vierten Platz. Bilder vom Sieg findet ihr jetzt in unserer Bildergalerie.
Ungefährdeter 15:18 (7:10) Auswärtssieg gegen Altona
18:15 (10:7) Auswärtssieg gegen die SG Altona 2. Damen!
Das Spiel wurde kurzfristig (wegen einem Schaden an der Halle) von der eigentlichen Halle in die Halle Eidelstedter Brook (Halstenbeker Straße 41) verlegt! Nach dem dann alle die Halle gefunden hatten, waren wir um es mal nett auszudrücken „leicht verwundert“ ob der Beschaffenheit des Hallenbodens?! Hier waren an sehr vielen Stellen die Markierungen der einzelnen Sportarten raus und es schauten überall der Spannplattenboden aus dem Boden, so dass aus unserer Sicht und der Sicht von den Damen aus Altona eine erhöhte Verletzungsgefahr bestand. Leider sah das der Schiedsrichter anders und wollte das Spiel anpfeifen. Da alle wegen der Regelungen bei nicht antreten überfragt waren, wurde halt gespielt. Mal abgesehen von unseren 90 Minuten auf diesem katastrophalen Hallenboden ist eigentlich viel schlimmer, dass Schulkinder tagtäglich in der sogenannten „Sportstadt Hamburg“ auf diesem Hallenboden ihren Schulsport absolvieren müssen! Bilder des Bodens auf unserer Facebook Seite!
Aber nun zum Spiel!
Da wir wieder das eine oder andere personelle Problem hatten und die ein oder andere Spielerin erkältungstechnisch angeschlagen war, freuten wir uns, dass wir von zwei Spielerinnen aus unserer A-Jugend unterstützt wurden. Emma Luisa Momeier und Annkathrin (Anni) Klemp erklärten sich sofort bereit, zu helfen und hatten auch beide ihre ersten Einsätze im Damenbereich! Beide machten ihre Sache prima und Anni warf sogar ihr erstes Tor im Damenbereich. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an euch! Wir erwischten einen guten Start und konnten durch Tore von Lena B. Anne (3), Jessi (2) bis zur 17. Minute mit 2:6 in Führung gehen. Unsere Abwehr funktionierte wiedermal sehr gut und kam doch mal etwas durch, war Vanessa Eckhardt zur Stelle und hielt den Kasten sauber. Dann kam auch unsere 1. Welle ins Rollen und Jessi (1) sowie Sina konnten nach schönen langen Pässen durch Vanessa 3 Tore in Folge zum Halbzeitstand von 7:10 erzielen. Wir wollten das Tempo in der 2. Hälfte noch mal erhöhen, um unsere Stärken im Gegenstoß auszuspielen. Das funktionierte sehr gut und wir konnten durch eine ganz starke Abwehrarbeit und Torhüterleistung viele Ballgewinne erzielen, die durch Anni, Jasmin (2), Kristin (2), Anne, Sina und Jessi zum 8:18 in der 47. Minute genutzt wurde. Im Gefühl des sicheren Sieges fing der Trainer an, zu experimentieren und viele Spielerinnen fanden sich in Abwehr und Angriff plötzlich auf Positionen wieder, auf denen sie selten bis noch nie gespielt haben. Das führte zu einem großen Bruch im Spiel und ließ die SG Altona noch mal auf 3 Tore herankommen. Aber auch das sind wichtige Erkenntnisse, die wir aus dem Spiel mitnehmen. Alles in allem war es eine gute Mannschaftsleistung und wir sammeln die Punkte 13 und 14 ein!
Nächsten Sonntag geht es um 15.00 in der Heimgartenhalle gegen den Aufsteiger vom TV Billstedt und wir freuen uns über jede Unterstützung von der Tribüne aus.
Mannschaft gegen die SG Altona: Vanessa E. (1.-46.), Lisa (47.-60.), Vanessa M., Sina (4), Emma, Jessi (4/2), Anni (1), Lena B. (1), Anne (4), Katja R., Lena G, Jasmin (2), Kristin (2)
Thies Nowacki