Die 1. männliche D-Jugend hat die Hinrunde mit einem 27:18 (15:8)-Sieg gegen das THB Hamburg 03 abgeschlossen. In der Tabelle überwintert das Team von René Sahlmann und Max Ehrentraut mit 7:5 Punkten auf dem vierten Platz. Bilder vom Sieg findet ihr jetzt in unserer Bildergalerie.
Neue 1. Damen mit starkem Saison Auftakt in Norderstedt
Starker Saisonauftakt trotz Personalprobleme!
Wir gewinnen in Norderstedt gegen die 2. Damen des HT Norderstedt 2 mit 20:27 (11:12)!
Nach einer Vorbereitung, die definitiv besser hätte sein können und vieler personeller Probleme sowie anderer Nebengeräusche (HH-Liga oder doch eher Landesliga) zeigte die Mannschaft eine tolle Moral gegen eine junge, starke und vollbesetzte Norderstedter Mannschaft! Genau wegen dieser personellen Probleme haben wir uns drei Wochen vor Saisonbeginn entschieden, doch in der Landesliga anzutreten, obwohl wir sicher waren, dass wir ohne diese Probleme, mit etwas mehr Vorlaufzeit (um noch die eine oder andere Spielerin für die HH-Liga zu gewinnen) und einer ganz anderen Vorbereitung, auch in der HH-Liga bestehen können.
Unsere Liste der zurzeit nicht zur Verfügung stehenden Spielerinnen (Kathrin Rudeck, Kathrin Petersen, Rebecca Schraudolf, Angi Bleeck, Jasmin Grelzik, Katja Rönne, Eva Löffler und dann auch noch nach dem letzten Testspiel Jessi Eckhardt, die sich an der Wade verletzte) ist fast so groß wie die Liste der Spielerinnen, die spielfähig sind.!
Zum Glück waren Nina Cymann und Moni Stahl sofort bereit, uns zu unterstützen und mit unseren Neuzugängen Lisa Helmers, Vanessa Meiburg, Katha Kammerer und Sina Reischel waren wir dann doch 13 Spielerinnen. Katja Schomburg spielte trotz Schnittwunde an der Wurfhand und Lena Gärtner kam direkt aus dem Urlaub zum Spiel! Läuft doch!
Aber nun zum Spiel!
Wir starteten mit einer 5:1 Abwehr mit Kristin Kujawski auf der Spitze, die den Aufbau der Norderstedter Damen immer wieder störte und vor ordentliche Probleme stellte. Insgesamt stellten wir eine starke Abwehr mit einer sehr gut aufgelegten Vanessa dahinter und konnten die Ballgewinne in eine bis zur 13. Minute 2:8 Führung ummünzen. Die Frage war, wie lange werden wir dieses hohe Tempo gehen können? Nach einer Auszeit der Norderstedterinnen kamen sie besser ins Spiel und konnten bis zur Halbzeit auf 11:12 verkürzen. Allerdings kam ihnen unsere Umstellung auf eine 6:0 Deckung sehr entgegen, da sie jetzt zu einfachen Toren aus dem Rückraum kamen.
Uns war klar, dass die 2. Halbzeit absolut schwer wird, da die Mädels von Norderstedt recht fit waren und wir nicht wussten, ob unsere Kräfte reichen. Wir begannen wieder mit der 5:1 Abwehr und es war ein echtes Kampfspiel. Norderstedt konnte zwar mehrfach den Ausgleich erzielen, aber wir verhinderten, dass Norderstedt auch nur einmal in Führung gehen konnte. Die Weichen auf Sieg stellten wir dann ab der 49. Minute durch vier Tore in Folge (1x Anne, 1x Johanna und 2x Sina) zum 19:24! Die genommene Auszeit von Norderstedt brachte uns nicht mehr aus dem Konzept und durch Tore von Vanessa M., Lena G. und Sina konnten wir einen stark erkämpften 20:27 Auswärtserfolg erzielen. Unsere Abwehr- und Torhüterleistung war wieder mal der Schlüssel zum Sieg. Das war eine ganz starke Mannschaftsleistung gegen eine richtig gute Norderstedter Mannschaft.
Mannschaft gegen Norderstedt: Vanessa Eckhardt (1.-60.), Lisa Hellmers (n.e.), Vanessa Meiburg (1/1), Sina Reischel (9), Lena Bischkopf, Moni Stahl, Anne Hermann (3), Katja Schomburg (1), Nina Cymann, Katha Kammerer, Kristin Kujawski (1), Johanna Mauersberger (10/4)
Thies Nowacki