Nach einem 20:20 (11:10)-Unentschieden bei der HG Hamburg-Barmbek gehen unsere Senioren als Tabellenführer in die Winterpause. Mit 13:3 Punkten steht das Team punktgleich mit den Barmbekern und mit besserer Tordifferenz auf Platz eins, muss sich den Platz an der Sonne aber dennoch mit der HGHB teilen, weil die Barmbeker ein Spiel kampflos gewonnen haben.
Mit 16:34 (10:15) holt die 2. Damen die nächsten 2 Punkte
Am Montagabend kann die 2. Damen das Nachholspiel bei der 3. Damen der TH Eilbeck mit 18:34 (10:15) gewinnen!
Auf einem Montagabend nach einem Arbeitstag ein Punktspiel zu bestreiten ist für alle Beteiligten nicht ganz einfach. Umso erstaunlicher, dass sich ein über weite Strecken richtig gutes Handballspiel entwickelte. Besonders in der 1. Hälfte war das Spiel recht ausgeglichen, was einerseits am guten Angriffsspiel und guter Torhüterleistung der Eilbeckerin lag und andererseits an einigen guten Möglichkeiten, die wir leider noch ungenutzt ließen und die eine oder andere Absprache in der Abwehr noch nicht klappte, so dass Eva im Tor den einen oder anderen freien Wurf hinnehmen musste. So war das Spiel bis zur 18. Minute beim 7:8 sehr ausgeglichen und wir konnten uns noch nicht absetzen. Durch 3 Tore in Folge gingen wir dann erstmals mit 4 Tore bis zur 21. Minute in Führung, die wir dann bis zur Halbzeit zum 10:15 noch etwas ausbauen konnten.
Das Tempo und der Aufwand von uns in der 1. Hälfte war sehr hoch und wir haben leider zu wenig Ertrag daraus ziehen können. Das wollten wir in der 2. Hälfte natürlich ändern! Tempo hochhalten und die in der Abwehr erkämpften Bälle im gegnerischen Tor unterbringen war angesagt. Das klappte bis zur 44. Minute sehr ordentlich und wir gingen nach 4 Toren in Folge mit 15:23 in Führung. TH Eilbeck nahm eine Auszeit, um unseren Lauf zu unterbrechen. Das war aber an diesem Montagabend nicht mehr möglich, denn wir konnten nach dieser Auszeit mehrfach den Ball gewinnen und im Tempospiel durch schöne Pässe von Vanessa mit einem 10:0 Lauf bis zur 57. Minute die Führung auf 15:33 ausbauen, um das Spiel dann 18:34 für uns zu entscheiden.
Das war eine ganz starke Mannschaftsleistung, was unteranderem auch an den Torschützen abzulesen ist. Es konnte sich jede eingesetzte Feldspielerin in die Torschützenliste eintragen!
Mannschaft gegen TH Eilbeck: Eva (1. – 30. Minute), Vanessa (31. – 60. Minute), Jessi (8/2), Becci (5), Johanna (6/1), Lena B. (3), Anne (49, Angi (3), Katja R. (2), Lena G (1), Kristin (2)
Für uns geht es jetzt am 19.03.2022 um 17.00 Uhr in der Halle Gropiusring gegen den Bramfelder SV weiter!
Thies Nowacki