Skip to content

HG Norderstedt II – weibl. A-Jugend 22:19 (10:10)

Ein Spiel, das man am besten schnell vergessen sollte, weil man sonst sicherlich länger mit schlechter Laune durch die Gegend läuft. in unseren ersten drei Partien haben wir sicherlich die Probleme im Angriff durch sehr gute Arbeit in der Deckung korrigiert, was heute leider genau anders herum lief. Die Abwehr hat total geschlafen, dafür war es ein deutlich besseres Angriffsspiel als sonst.

Es fielen mehr Tore aus dem Rückraum als sonst, und die Außen wurden
auch sehr gut in Szene gesetzt. Aber die desolate Abstimmung in der Deckung machte es den Norderstedtern immer wieder leicht, auszugleichen bzw. in Führung zu gehen. So stand es zur Halbzeit 10:10 und alle wussten, hier wird es nicht einfach.

Nach der Halbzeit zogen die Norderstedter mit drei Toren davon und genau diesen drei Toren liefen wir wieder hinterher, so dass wir uns am Ende mit 22:19 geschlagen geben mussten. Von Kampf bzw. Teamgeist war heute nicht viel zu spüren und bei manchen Spielerinnen hatte man das Gefühlm, sie wollten Ihre Stimme für etwas anderes schonen! Fazit: Guter Angriff, schlechte Abwehr, 4:4 Punkte.

Um das Saisonziel Platz 2-4 zu erreichen, müssen wir einige Dinge wohl noch aufarbeiten und verbessern. Und Daumen drücken, dass die anderen auch Punkte lassen.

Tore: Moni (7), Wiebke (5/2), Mareike (3), Nina (2), Anne (1), Sandra (1).

Nächstes Spiel: 3.11.2002 um 18.30 Uhr in der Heimgartenhalle gegen Rellingen.

Carsten Meyer

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen