Skip to content

Herbstmeister nach 18:17 (6:11) Sieg gegen HSV/Hamm 02

Ein absoluter Krimi im letzten Spiel des Jahres gegen den Tabellenzweiten vom HSV/Hamm 02!

Wir gewinnen nach einer der schwächsten 1. Halbzeiten der letzten zwei Jahre (6:11) noch mit einer großartigen Energieleistung in der 2. Hälfte mit 18:17! Beide Mannschaften hatten aufgrund von Erkältungserkrankungen einige Spielerinnen nicht zur Verfügung und es musste auf beiden Seiten improvisiert werden. Unsere Johanna feierte in ihren runden Geburtstag (auch hier noc mal herzlichen Glückwunsch) und die eine oder andere Spielerin hat es sich selbstverständlich nicht nehmen lassen, das ausgiebig mit ihr zu feiern😎;! Wer jetzt einen Zusammenhang zwischen Feiern und der „Leistung“ der ersten Hälfte herstellen will liegt natürlich völlig falsch😉;! Die Damen von Hamm waren hoch motiviert und wir standen in vielen Situationen neben uns. Wir erspielten uns einige gute Wurfchancen scheiterten aber viel zu oft an der stark haltenden Torhüterin von Hamm 02! Zum Glück stand unsere Abwehr halbwegs gut und Lisa konnte einige Bälle halten. So gingen wir „nur“ mit einem 6:11 Rückstand in die Halbzeit. Wer die Gesichter und Körpersprache von uns gesehen hätte, wäre nicht auf die Idee gekommen, dass wir das Spiel noch drehen würden.

Aber durch eine ganz starke 5:1 Abwehrleistung, guten Paraden von Vanessa, aber vor allem einer unglaublichen Energieleistung unseres Geburtstagskindes Johanna 💪-die 6 Tore warf- sowie ein Tor von Sina konnten wir bis zur 42. Minute zum 13:13 ausgleichen und waren wieder im Spiel um den Sieg! Jetzt wechselte die Führung ständig. Das Spiel war alles andere als hochklassig, aber an Spannung kaum zu überbieten. Kristin konnte in der 52. Minute den Treffer zum 16:16 erzielen und Johanna in der 53. Minute dann sogar die Führung zum 17:16. In der 54. Minute stellte Vanessa mit ihrem zweiten gehaltenen 7 Meter die Weichen auf mindestens einen Punkt. In der von uns bei 57:32 genommen Auszeit wurde ein Ablauf angesagt, doch Hamm konnte durch sofortiges Unterbinden unsere Angriffsbemühungen immer wieder stoppen. Zum Glück konnte Kristin bei gespielten 58:33 Minuten ein schönes Anspiel an den Kreis zum 18:16 verwerten. Bei 59:08 gespielten Minuten verkürzte Hamm nochmal auf 18:17! Leider war unser letzter Angriff nicht erfolgreich und Hamm war ein letztes Mal in Ballbesitz. Zum Glück konnten wir die Angriffsbemühungen von Hamm in der letzten Sekunde auf Kosten eines direkten Freiwurfes unterbinden. Dieser Freiwurf war zum Glück nicht erfolgreich und damit unser 18:17 Sieg amtlich! Die Freude über diesen Sieg war riesengroß, aber keiner konnte das so richtig zeigen, denn jeder wusste, dass wir heute verdammt viel Glück hatten. Aber wie heißt es so schön, Glück kann man auch erzwingen und genau das haben wir heute mit einer unglaublichen Energieleistung getan! Auch das macht einen Spitzenreiter und Herbstmeister, denn das sind wir jetzt mit 20:0 Punkten, aus! Wir hätten uns heute über eine Niederlage nicht beschweren können, denn die Damen von HSV/Hamm 02 hätten diesen heute auch verdient gehabt.

Wir hoffen jetzt, dass alle angeschlagenen Spielerinnen wieder fit werden und wir uns gut auf die Rückrunde vorbereiten können!

Danke an alle Fans, die uns so toll unterstützt haben, das war einfach klasse! Besonders an die beiden Trommler 😊!

Mannschaft gegen HSV/Hamm 02: Lisa (1.-30. Minute), Vanessa (31.-60. Minute), Vanessa M., Sina (4), Lena W., Jessi (3), Katja Sch., Katja R. (1), Lena G., Jasmin, Kristin (2), Johanna (8/2)

Thies Nowacki

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen