Nach einem 20:20 (11:10)-Unentschieden bei der HG Hamburg-Barmbek gehen unsere Senioren als Tabellenführer in die Winterpause. Mit 13:3 Punkten steht das Team punktgleich mit den Barmbekern und mit besserer Tordifferenz auf Platz eins, muss sich den Platz an der Sonne aber dennoch mit der HGHB teilen, weil die Barmbeker ein Spiel kampflos gewonnen haben.
Handball-Frauen des ATSV II gewinnen im Pokal / 1. Runde HHV-Pokal: TuS Esingen – 2. Damen 25:27
Die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II stehen in der zweiten Runde des Hamburger Pokalwettbewerbs.
Ahrensburg. Das Team aus der Hamburg-Liga setzte sich beim Landesliga-Spitzenreiter TuS Esingen 27:25 (12:12) durch. Die Stormarnerinnen leisteten sich viele Ballverluste und waren bei Tempogegenstößen nicht konsequent genug. Erst Antje Mosches abschließendes Tor 20 Sekunden vor dem Ende brachte die Entscheidung. „Wir waren zwar besser, hätten aber schon bis zur Pause zehn Tore mehr werfen müssen“, sagte Trainer Jens Carlson. Simona Stahl (6), Nina Köppler und Silke Thom (je 5) trafen am meisten. Am Sonnabend (17.30 Uhr, Bickbargen) tritt der Aufsteiger beim Ligazweiten Halstenbeker TS an.
Die Landesliga-Frauen des ATSV III sind dagegen bereits ausgeschieden. Gegen den Ligazweiten der Parallelstaffel, den FC St. Pauli, blieb das Team von Coach Carsten Meyer beim 13:25 (7:11) chancenlos. Einzig Torfrau Annika Held überzeugte. Kreisläuferin Sandra Ehrentraut hat sich eine Knieverletzung zugezogen. Der ATSV III trifft am Sonntag (13 Uhr, Heimgartenhalle) auf den Tabellennachbarn HT 16 Hamburg.
Hamburger Abendblatt, Regionalausgabe Stormarn, vom 22.10.2011