Die 1. männliche D-Jugend hat die Hinrunde mit einem 27:18 (15:8)-Sieg gegen das THB Hamburg 03 abgeschlossen. In der Tabelle überwintert das Team von René Sahlmann und Max Ehrentraut mit 7:5 Punkten auf dem vierten Platz. Bilder vom Sieg findet ihr jetzt in unserer Bildergalerie.
Generalprobe misslungen
Heute stand mit unserem Heimturnier die Generalprobe für die Saison an, bei der wir leider nicht überzeugen konnten.
Unser erstes Spiel gegen Ligakonkurrenten Moorrege haben wir ziemlich verpatzt und die Vorgaben den Trainers nicht umsetzen können. In der Abwehr waren wir oft einen Schritt zu spät und vorne spielten wir Standhandball. Folglich ging das Spiel verdient 10:13 verloren
Die deutlichen Ansprache von Dirk nahmen wir uns zu Herzen und spielten gegen die SG Wilhelmsburg (Oberliga) richtig schönen Handball. Mit schnellem Ball vorne und starker Abwehrleistung hinten, gingen wir 2:0 in Führung und lieferten uns die ganze Zeit ein Spiel auf Augenhöhe.
Leider wurden wir nicht mit einem Sieg belohnt, da das letzte Tor abgepfiffen wurde und so trennten wir uns unentschieden (13:13, übrigens der einzige Punktverlust des späteren Turniersiegers).
Im dritten Spiel gegen Sülfeld (S-H-Liga) fingen wir ordentlich an, aber dann häuften sich die technischen Fehler und Sülfeld lief einen erfolgreichen Konter nach dem nächsten. Als wir endlich wieder in die Spur kamen, war es leider schon zu spät und wir konnten nur noch auf 12:17 verkürzen.
Zum Abschluss stand das Spiel gegen den zweiten Ligakonkurrenten AMTV an. Motiviert gingen wir ins Spiel, um heute wenigstens mit einem Sieg nach Hause zu fahren, aber leider konnten wir unsere gute Leistung vom zweiten Spiel nur ansatzweise im Angriff wiederholen. In der Abwehr waren wir stets einen Schritt zu spät und das rächte sich in sieben 7 Metern gegen uns. Schnell lagen wir mit drei Toren hinten und mussten wir uns am Ende mit 14:18 geschlagen geben und beendeten als Letzter das Turnier.
Jetzt heißt es zwei Woche nochmal Gas geben und dann bei der Saisoneröffnung gegen Eimsbüttel alles besser machen!
Lisa Hellmers