Skip to content

Generalprobe ATSV-Turnier / Vorbericht BS-Sport-Cup

Generalprobe ATSVTurnier
In Ahrensburg holen sich 35 Handballteams den Feinschliff vor dem Saisonstart
Ahrensburg

Seit vielen Jahren laden die Handballer des Ahrensburger TSV an den letzten beiden Wochenenden vor dem Saisonstart zu ihrem Erwachsenenturnier ein. Insgesamt 35 Mannschaften nehmen in diesem Jahr am BSSportCup teil. Die ersten Sieger im DamenC-Pokal (Ahrensburger TSV III) und HerrenB-Pokal (Lübeck 1876) wurden bereits am vergangenen Wochenende ausgespielt. Nun wird heute und morgen in drei Hallen um den HerrenA- sowie den DamenA- und BPokal gespielt.

„Wir freuen uns, dass unser Turnier so erfolgreich ist“, erklärt ATSVAbteilungsleiter Lars Kiesbye. „Auch in diesem Jahr waren wir wieder nach nur wenigen Tagen fast komplett ausgebucht und hatten teilweise lange Wartelisten.“ Mannschaften sowohl aus Hamburg als auch aus SchleswigHolstein nutzen das Turnier, um sich dort den letzten Feinschliff zu holen. „Das ist eine große Aufgabe für viele ehrenamtliche Helfer“, so Kiesbye.

Die Männer des ATSV spielen in der Vorrunde heute ab 13.30 Uhr in der Kreissporthalle (Friedensallee). Die Endrunde findet ab 18.45 Uhr in der Heimgartenhalle (Reesenbüttler Redder) statt. Ahrensburgs neuer Trainer Alfred Hötzsch kann voraussichtlich fast den ganzen Kader aufbieten. Nur Joschka Grunwald (bestreitet gleichzeitig ein Spiel mit den ATSVFußballern) und Neuzugang Robin Samusch (Knieverletzung) fehlen.

Morgen wird ab 9 Uhr in der Heimgartenhalle, der Kreissporthalle und der Halle der Stormarnschule (Waldstraße) zunächst der DamenB-Pokal ausgespielt. Mit dabei sind auch die LandesligaFauen der GHG Hahnheide (Kreissporthalle) und von Aufsteiger ATSV II (Heimgarten). Die Finalspiele finden ab 13.55 Uhr in der Kreissporthalle statt.

Ab 13.30 Uhr geht es dann für die Frauen des ATSV (HamburgLiga) und des SV Preußen Reinfeld (SHLiga) in der Heimgartenhalle um den DamenA-Pokal. Gegner sind die HamburgLigaMannschaften des Eimsbütteler TV, des HT Norderstedt und des TuS Esingen.

mf
Stormarner Tageblatt vom 05.09.2015

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen