Nach einem 20:20 (11:10)-Unentschieden bei der HG Hamburg-Barmbek gehen unsere Senioren als Tabellenführer in die Winterpause. Mit 13:3 Punkten steht das Team punktgleich mit den Barmbekern und mit besserer Tordifferenz auf Platz eins, muss sich den Platz an der Sonne aber dennoch mit der HGHB teilen, weil die Barmbeker ein Spiel kampflos gewonnen haben.
Esingens Frauen liefern bei 25:27 Favorit Ahrensburg großen Kampf / 1. Runde HHV-Pokal: TuS Esingen – 2. Damen 25:27
„Das glücklichere Team hat gewonnen“, urteilte Handball-Trainer Jan-Henning Himborn (TuS Esingen) nach dem couragierten, aber erfolglosen Auftritt seiner Landesliga-Frauen in der ersten Runde des HHV-Pokals gegen die Oberliga-Reserve des Ahrensburger TSV, die mit 27:25 (12:12) knapp die Oberhand behielt.
Tornesch. Nur einmal ließen die Gäste aus dem Kreis Stormarn spielerische Klasse aufblitzen, als sie sich zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 16:12 absetzten. Doch die Tornescherinnen hielten dagegen, führten sogar kurzzeitig 22:21. „Wir haben gezeigt, dass wir mit einem Hamburg-Liga-Team mithalten können“, blickt Himborn nun dem Punktspiel des Landesliga-Spitzenreiters am kommenden Sonnabend (19.45 Uhr, KGST-Halle) gegen die SG Altona II optimistisch entgegen.
Pinneberger Zeitung vom 20.10.2011