Skip to content

Die 1. Damen gewinnt gegen die SG Ni/Wa mit 21:12 (9:7]

Die 1. Damen gewinnt nach langer Spielpause gegen die 2. Damen der SG Niendorf/Wandsetal mit 21:12 (9:7)!

Die fast vierwöchige Pause ist an uns leider nicht spurlos vorübergegangen und wir kamen sehr schwer ins Spiel – im Angriffsspiel lief in der 1. Halbzeit wenig zusammen. Zum Glück konnte unsere Abwehr und besonders unsere Torhüter wieder überzeugen und wir konnten das Spiel recht ausgeglichen gestalten. Auch unsere 1. Welle war heute leider kaum existent und wir mussten um jedes Tor kämpfen, da auch spielerisch in der 1. Hälfte nicht besonders viel funktionierte.

Leider verletzten sich dann 2 Spielerinnen der SG Niendorf/Wandsetal ohne Gegnerkontakt, in dem Sie beide versuchten zum freien Ball zu gelangen und stießen so heftig mit den Köpfen zusammen, dass beide sehr stark bluteten. Das hatte wiederum zur Folge, dass der Notarzt gerufen werden und das Spiel für längere Zeit verständlicher Weise unterbrochen werden musste. Wir wünschen beiden Spielerinnen der SG von dieser Stelle alles erdenklich Gute und hoffen, dass sie schnellstmöglich wieder auf der Platte stehen können. Diese lange Pause war für beide Mannschaften natürlich nicht besonders zuträglich und wir waren froh mit einer 9:7 Führung in die Halbzeit gehen zu können.

Hier wurden einige verbesserungswürdige Dinge angesprochen. Vor allem wurde die Abwehr von 5:1 auf 6:0 umgestellt. Diese Umstellung und wesentlich mehr Zug zum Tor zeigte sofort Wirkung und wir zogen bis zur 44. Minute vorentscheidend auf 18:9 davon. Danach wurde das Ergebnis leider nur noch verwaltet und wir gewannen letztlich mit 21:12! Das Spiel hat gezeigt, dass es ohne vernünftige Trainingsbeteiligung (natürlich bedingt durch die Herbstferien) nicht funktioniert und gegen die SG Niendorf/Wandsetal noch mal gutgegangen ist. Es ist uns aber eine echte Warnung gewesen und daher wird auch am heutigen Feiertag trainiert, damit es am kommenden Wochenende gegen die SG Wilhelmsburg kein böses Erwachen gibt. Denn dort haben wir in der letzten Saison unsere erste Niederlage kassiert und das wollen wir unter allen Umständen vermeiden.

Mannschaft gegen Niendorf/Wandsetal

Tor: Vanessa (1. -30.), Lisa 31.-60.), Vanessa M. (2/1), sina, Lena W. (2), Jessi (4), Lena B., Anne (2), Katja Sch. (1), Katja R., Jasmin (1), Kristin (1), Johanna (8/3)!

Auf der Bank zur Unterstützung: Becci, Eva und Lena G. die leider am letzten Montag eine Verletzung am Auge rechten Auge erlitt und aus diesem Grund leider nicht mitspielen konnte☹!

Thies Nowacki

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen