Skip to content

Deutlicher Sieg 34:6 (14:2) im Nachholspiel gegen TV Fischbek!

Die 2. Damen gewinnen das Nachholspiel am Mittwoch, den 02.03.2022 gegen die Damen aus Fischbek deutlich mit 34:6 (14:2)!

Mittwochabend um 20.30 Uhr in der Heimgartenhalle ist für ein Punktspiel eine ungewöhnliche Zeit und für alle Beteiligten nicht einfach. Dieser Spieltermin war leider nicht anders möglich, da Fischbek das Spiel im Dezember wegen einem „unguten Gefühl“ aus Coronagründen abgesagt hatte und an Wochenenden entweder keine Halle oder aber mehrere Spielerinnen von uns nicht konnten. So einigte man sich auf diesen Mittwochabend. Vielen Dank an die 3. Damen, deren Training dadurch leider ausfiel und an unsere weibliche D-Jugend, die netterweise eher ihr Training beendete, damit wir uns vernünftig erwärmen konnten!

Da unser Spiel in Bergedorf nicht unbedingt dem entsprach, was wir uns vorstellten und dort leider nicht viel klappte, wollten wir es gegen Fischbek definitiv besser machen. Wir starteten mit einer sehr beweglichen und zupackenden 6:0 Abwehr und einer wieder einmal hervorragend haltenden Vanessa im Tor, die die Fischbeker Damen an diesem Abend vor kaum zu lösende Aufgaben stellte. So konnten wir durch viel Tempo in der 6. Minute mit 5:0 in Führung gehen und diese bis zur Halbzeit vorentscheidend auf 14:2 ausbauen. Wer glaubte, dass wir im Gefühl des sicheren Sieges in der 2. Hälfte etwas Dampf rausnehmen, sah sich getäuscht. Mit einer Umstellung auf eine 5:1 Abwehr und das Nutzen unseres breiten Kaders, spielten wir die 2. Hälfte genau so konzentriert und mit viel Power weiter. Dass wir über zwei hervorragende Torhüterinnen verfügen, stellte Eva die in der 2. Halbzeit im Tor stand, durch mehrere tolle Paraden unter Beweis! Die bis zum Schluss kämpfenden und nie aufgebenden Fischbeker Damen hatten natürlich auch auf Grund ihrer nicht so stark besetzten Bank unserem Tempo und Durchsetzungsvermögen nichts mehr entgegen zu setzen. Wir erzielten noch 20 Tore und ließen nur noch 4 Tore zu! Das war eine ganz starke und geschlossene Mannschaftsleistung zum Entstand von 34:6! Hut ab vor den Fischbeker Damen, die in dem immer fairen Spiel (keine 2 Minutenstrafe) nie aufsteckten und bis zum Schluss kämpften. An diesem Mittwochabend hätte jede Mannschaft in unserer Liga größte Schwierigkeiten gehabt, hier zu bestehen.

Bedanken möchten wir uns noch mal bei den 3. Damen und der weiblichen D-Jugend für ihre Unterstützung von der Tribüne aus! Das war echt klasse!

Der Hamburger Handball-Verband hat das von der SG HH Nord abgesagte Spiel für uns als Sieg gewertet und uns die 2 Punkte zugesprochen! Grundsätzlich hätten wir natürlich viel lieber gegen die SG HH Nord in unserer Heimhalle gespielt! Durch unseren Sieg gegen Fischbek und die 2 Punkte am grünen Tisch konnten wir unsere Tabellenführung auf 26:2 Punkte ausbauen und haben jetzt 5 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten – der HGHB mit 19:7 Punkten!

Für uns geht es jetzt im nächsten Nachholspiel am Montag, den 14.03.2022 um 20.30 Uhr in der Halle Ritterstraße gegen die 3. Damen vom TH Eilbek weiter!

Mannschaft gegen Fischbek: Vanessa (1. -30. Minute), Eva (31.-60. Minute), Jessi (7/1), becci (3), Kathrin P. (1), Lena B. (2), Anne (3), Angi (6), Katja sch., Katja R. Lena G., Jasmin (1), Kristin (1), Johanna (10/3)

Thies Nowacki

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen