Skip to content

Deutlicher 29:17 (17:7) Sieg gegen TV Billstedt

Die 1. Damen gewinnen gegen den Aufsteiger aus Billstedt souverän mit 29:17 (17:7)!

Mit einer ganz starken und geschlossenen Mannschaftsleistung behalten wir die Punkte 15 und 16 in Ahrensburg. Ausdruck hierfür ist unter anderem, dass jede eingesetzte Spielerin mindestens ein Tor erzielen konnte. Ein weiterer Schlüssel zum Sieg war, dass wir die torgefährlichste Spielerin von TV Billstedt weitestgehend aus dem Spiel nehmen konnten und sie nur 3 Feldtore erzielen konnte. Verantwortlich für diese Aufgabe war Kristin, die diese Aufgabe einfach clever erledigte. Die sich durch diese Sonderbewachung ergebenden Räume wurden von allen anderen bestmöglich geschlossen und wenn es dann doch einmal gelang, die starke Abwehr zu überwinden, stand mit Vanessa wieder ein ganz starker Rückhalt im Tor! So konnten die Damen aus Billstedt in der 1. Hälfte nur 7 Tore erzielen und wir gingen mit 10 Toren Führung vorentscheidend 17:7 in die Halbzeit. Wir nahmen uns vor, auch die 2. Hälfte zu gewinnen und nicht nachzulassen. Das klappte nur bedingt, denn wir ließen leider im Angriff einiges liegen (könnte natürlich auch am 30. Tor gelegen haben?) und die nie aufgebenden Billstedterinnen kämpften um jeden Ball, um das Ergebnis zu verbessern. So konnten wir dann auch die 2. Hälfte mit 12:10 für uns entscheiden und siegten letztlich auch in der Höhe verdient mit 29:17!

Damit kommt es am nächsten Sonntag, den 04.12.2022 um 18.00 Uhr in der Halle Lüttkoppel zum Spitzenspiel gegen den mit 16:0 Punkten und 239:164 Toren Tabellenführer vom Alstertal/Langenhorn. Die Alstertaler Damen sind keine „normale“ Landesliga Mannschaft, denn hier spielen einige sehr erfahrene und einige junge, sehr gut ausgebildete Spielerinnen, die auch schon zum Kader der ehemaligen 1. Damen (die in der 3. Liga spielten) gehörten. Nachdem die 1. Damen des SCALA sich auflösten, schlossen sich wohl die eine oder andere der jetzt als 3. Damen auflaufenden Landesliga Damen an und peilen die Meisterschaft und damit den Aufstieg in HH-Liga an. Dass sie hier auf einen guten Weg sind, zeigen die bisherigen Ergebnisse, denn es gab in acht Spielen acht teils sehr deutliche Siege. Wenn die Damen aus Alstertal durch ihre gute Abwehr viele Ballgewinne erzielt und richtig ins Rollen kommten,kann es auch richtig böse enden, was der aktuelle Tabellendritte HSV/Hamm 02 zu spüren bekam und mit 34:22 in der Halle Lüttkoppel unter die Räder kam. Natürlich sind wir ebenfalls gut gestartet und weisen ebenfalls mit 16:0 Punkte und 208:146 Toren eine gute Bilanz vor und brauchen uns nicht zu verstecken. Am Sonntag wird entscheidend sein, das, alle Spielerinnen an Bord und einsatzfähig sind. Weiter wird eine sehr konzentrierte Leistung in Angriff und Abwehr mit der dazugehörigen Torhüterleistung entscheidend sein, um bei SCALA erfolgreich bestehen zu können.

Wir brauchen wirklich jede Unterstützung, die wir bekommen können! Kommt also alle in die Halle (Lüttkoppel) am Sonntag, den 04.12.2022 18.00 Uhr zum Spitzenspiel der Landesliga Gruppe 2!

Mannschaft gegen TV Billstedt: Vany, Sina (5), Jessi (4), Lena B. (2), Mareike (n.e.), Anne (4), Katja Sch. (1), Lena G. (1), Jasmin (3), Kristin (3), Katha (n.e.), Johanna (6)

Thies Nowacki

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen