Die 1. männliche D-Jugend hat die Hinrunde mit einem 27:18 (15:8)-Sieg gegen das THB Hamburg 03 abgeschlossen. In der Tabelle überwintert das Team von René Sahlmann und Max Ehrentraut mit 7:5 Punkten auf dem vierten Platz. Bilder vom Sieg findet ihr jetzt in unserer Bildergalerie.
Deutliche Auswärtsschlappe mit letztem Aufgebot / TuS Esingen – ATSV 28:17 (15:9)
Eine Woche nach dem Sieg gegen die SG Hamburg-Nord II und dem damit verbundenen sicheren Klassenerhalt sieben Spieltage vor Ende haben die Hamburg-Liga-Handballer des Ahrensburger TSV ihre Auswärtspartie beim TuS Esingen deutlich mit 17:28 (9:15) verloren. In der Tabelle rutschten die Stormarner mit nun 23:17 Punkten hinter den Gegner aus Esingen (24:18), der allerdings auch ein Spiel mehr absolviert hat, auf Rang sechs ab.
Zu den Ausfällen der privat verhinderten Spieler Christian Lamprecht, Florian Bleyl, Luca Kuschel, Philipp Lamprecht, Tim Laveaux, Peter Ubert und Lucas Gertz gesellte sich am Tag des Spiels auch noch Christoph Herrmann wegen einer Rippenverletzung. Zudem fehlte auch Trainerin Kathrin Herzberg wegen Urlaubs. So standen bei Spielbeginn gerade einmal neun Feldspieler auf dem Spielbericht. Bereits nach 50 Sekunden knickte Spielmacher Joshua Gertz mit dem Fuß um und konnte nicht mehr weiterspielen. Die Vorzeichen standen also alles andere als gut. Bis zum 5:4 nach 13 Minuten konnten die Schlossstädter einigermaßen mithalten, dann erhöhten die Hausherren mit einem Zwischenspurt auf 10:5, weil die Ahrensburger zu viele Fehler produzierten und auch die Abschlussquote zu wünschen übrigließ. Das lag zum Teil auch an der ungewohnten „Backe“ am Ball. Trotzdem wuchs der Rückstand des ATSV bis zur Pause nur noch um ein weiteres Tor an.
Nach dem Wiederanpfiff allerdings zog Esingen schnell auf 18:10 davon (38.). Der ATSV verkürzte noch einmal auf 20:14 (45.). Anschließend fielen allerdings auch noch Bastian Blietz, der bei einer Abwehraktion auf den Hinterkopf gefallen war, und Markus Fraikin nach einer Roten Karte wegen eines Fouls am Außenspieler der Gastgeber für die Schlussviertelstunde aus. Danach standen alle noch verbleibenden Feldspieler des ATSV auf teilweise ungewohnten Positionen auf dem Platz und wehrten sich nach Kräften, konnten die deutliche Niederlage aber auch nicht verhindern.
Am kommenden Sonntag (17.45 Uhr, Heimgarten) empfangen die Ahrensburger zu Hause den Tabellenführer FC St. Pauli (36:4 Punkte).
Aufstellung ATSV (Tore/Siebenmeter): Christian Cornehl, Tobias Laupichler – Markus Fraikin (5), Jascha Deeken (4/2), Joschka Grunwald (3), Janos Olters (2), Mario Reuter (2/1), Daniel Schulz (1), Joschua Gertz, Norbert Schrader, Bastian Blietz.
Esingen: Benjamin Boje, Jannik Bautz – Friedrich Züter (7), Timo Kreckwitz (5), Moritz Machay (4), Tom Theophile (4/1), Matti Theophile (3), Jan Niklas Richters, Julian Babecki (je 2), Elias Ridders (1), Max Ruhnau.
Siebenmeter: 6/3 : 3/1 (Fraikin über das Tor, Reuter und Deeken scheitern am Torhüter – Cornehl pariert zweimal gegen Züter).
Zeitstrafen: 3:4 (Richters 6., Babecki 33., M. Theophile 47. – Reuter 20., Olters 25., Deeken 45., Schrader 46.).
Rote Karte: Fraikin (ATSV, 47.).
Schiedsrichter: Tim-Lucas Bollmann, Karl Torno (Elmshorner HT).