Die 1. männliche D-Jugend hat die Hinrunde mit einem 27:18 (15:8)-Sieg gegen das THB Hamburg 03 abgeschlossen. In der Tabelle überwintert das Team von René Sahlmann und Max Ehrentraut mit 7:5 Punkten auf dem vierten Platz. Bilder vom Sieg findet ihr jetzt in unserer Bildergalerie.
ATSV – Turnier: ATSV gewinnt internes Finale
Am 12./13. Mai feierte das Jugendturnier sein 50. Jubiläum in Ahrensburg. Neben den zahlreichen Jugendteams durften am Samstag auch die Erwachsenen auf dem Reeshoop spielen. Wie im Vorjahr gewannen die beiden ATSV-Teams im Erwachsenenbereich.
Die 2. Damen belegten in deren 6er Gruppe beim unlimited-Cup leider nur den 3. Platz. Wie im Vorjahr waren unsere A-Mädels der Auftaktgegner. Vor einem Jahr noch als Verlierer vom Platz gegangen, gelang dieses Mal, durch einen Treffer von Eli aus dem Rückraum, mit dem Schlusspfiff der 8:8 Ausgleich. Im weiteren Verlauf gelangen 3 Siege und leider verlor der ATSV denkbar knapp mit einem Treffer gegen Teutonia. Schade, zumal 2 Minuten vor dem Ende unsere Mädels mit 2 Treffern führten, ehe der Schiedsrichter mit fragwürdigen Entscheidungen den Gegner wieder ins Spiel brachte. Leider verpassten wir es in den letzten 2 Minuten einen Treffer zu erzielen und statt lange die Angriffe auszuspielen, wurde einfach zu schnell abgeschlossen. Auf der Gegenseite bekam Teutonia zwei Siebenmeter und erzielte kurz vor dem Ende den Siegtreffer. Im Gegenzug wurde der letzte Angriff der ATSV Mädels mit einem 7-Meter-würdigem Foul gestoppt. Leider gab es nur einen Freiwurf, den wir nicht mehr ausgeführt haben.
Die letzten beiden Spiele wurden vom Regen begleitet und es wurde immer schwerer den Ball richtig zu werfen, auf dem Platz zu laufen und den Ball zu fangen. Immer wieder rutschte der Ball aus der Hand oder die Spielerinnen landeten auf dem nassen Boden. Trotz allem war man natürlich etwas enttäuscht, dass man nach der Vorjahresfinalniederlage gegen die 1. Damen (nach Siebenmeterwerfen) dieses Mal nicht weiter gekommen ist. Dafür setzten sich unsere A-Mädels durch und es kam wieder zu einem reinen ATSV-Finale. Unsere 1. Damen (einziges HH-Liga-Team) wurde der Favoritenrolle gerecht und verteidigte damit den Titel. Denkbar knapp im Finale, dafür aber ohne Gegentor im Halbfinale!
Am Sonntag durften dann die jüngsten Teams bei perfektem Wetter antreten. Es waren zwei tolle Turniertage. Vielen Dank an das Organisationsteam, welches wieder einmal ein einmaliges und großartiges Event auf die Beine gestellt hat.
Christian Haude