Skip to content

Allen Grund zur Freude…

… hatten wir heute schon vor der Anreise nach Esingen, heute war Annikas Ehrentag! „Happy Birthday!“ Gut gelaunt trafen wir somit in Esingen an. Was kann da eigentlich schon schief gehen? Um es vorweg zunehmen- eine Menge!

Das Spiel ist kurz erzählt. Anstatt an der guten zweiten Halbzeit vom letzten Punktspiel gegen Uetersen anzuknüpfen, fanden wir heute einfach nicht in unsere „Normalform“ zurück. Die Bälle wurden zu schnell weggeworfen, unsere Abschlüsse waren viel zu voreilig und in der Abwehr wurde nicht konsequent genug zugepackt. Um nur ein bisschen zu nennen, was heute alles schief lief. Über ein 6:6 (10′), zu einem 14:14 (28′),ging es mit 17:15 in die Halbzeit. Ansage in der Kabine war klar, auf unsere Stärken besinnen und die Punkte mit nach Hause nehmen. Das gelang uns leider nicht. So zog Esingen immer weiter davon. In der 42 Minute lagen wir sogar mit 4 Toren zurück aber wir kämpften uns in kleinen Schritten wieder ran. 26:25 stand es dann knapp zehn Minuten vor Schluss. Bloß die Nerven behalten und weiter machen. Gesagt, getan!

Der Ausgleich zum 27:27 fiel in der 57 Minute. Darauf folgte unsere letzte Auszeit und in der 60 Minute machte Hanna den Sack zu mit ihrem 4ten Treffer. Endstand 27:28! Was ein fight! Neben den 2 gewonnenen Punkten war auch noch Marie’s 1 gegen 1(das wollen wir öfter!) schön zu sehen.

Somit bleiben wir weiterhin Spitzenreiter und empfangen nächste Woche die 1. Damen aus Wilhelmsburg.

Es spielten: Marie (8), Maren (7), Hanna (4), Merle (4), Jule (3), Anna (2), Annika, Freya und Laura.

Von Eileen

Annika Held

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen