Nach einem 20:20 (11:10)-Unentschieden bei der HG Hamburg-Barmbek gehen unsere Senioren als Tabellenführer in die Winterpause. Mit 13:3 Punkten steht das Team punktgleich mit den Barmbekern und mit besserer Tordifferenz auf Platz eins, muss sich den Platz an der Sonne aber dennoch mit der HGHB teilen, weil die Barmbeker ein Spiel kampflos gewonnen haben.
Ahrensburgs „Zweite“ ist gegen Spitzenreiter ohne Chance / 2. Herren – HSG Red/Blue 24:32
Handball
Ahrensburgs „Zweite“ ist gegen Spitzenreiter ohne Chance
18. Februar 2010, 06:00
Uhr
Gegen den Tabellenführer gab es für die Handballer des Ahrensburger TSV II erwartungsgemäß nichts zu holen.
Ahrensburg. Beim 24:32 (10:17) hatten die Stormarner ihre besten Phasen jeweils zu Beginn beider Halbzeiten, Spitzenreiter HSG Red/Blue geriet aber nie wirklich ins Wanken. Nachlässigkeiten in der Abwehr und technische Fehler im Spielaufbau gaben den Ausschlag dafür, dass der Tabellenzehnte der zweiten Hamburger Liga chancenlos war.
„In der ersten Halbzeit haben wir uns von der aggressiven Gästeabwehr einschüchtern lassen“, sagte Spielertrainer Andreas Frank, der selbst drei Tore erzielte. Am kommenden Sonntag (18 Uhr, Sieker Landstraße) steht den Ahrensburgern das Kreisderby beim Schlusslicht SV Großhansdorf bevor.
Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV II erzielten:
Heiko Siems, Rafael Nakashima, Marc Monich (je 4), Jan Witte, Heiko Woltmann (je 3), Jens Carlson (2) und Philipp Haaks (1).