Skip to content

4. Herren – HTBU 37:16 (19:8)

Einen gelungenen Saisonauftakt feierten die 4. Herren (IV. Liga) bei ihrem Spiel gegen die HTBU. Obwohl die Mannschaft um Teambetreuer Gert Lorkowski nur mit acht Spielern aus dem 13-köpfigen Kader angetreten war, konnte sie das Spiel deutlich mit 37:16 (19:8) für sich entscheiden.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (6:7 in der 14. Minute) und begünstigt durch die Tatsache, dass der Gegner schon frühzeitig verletzungsbedingt in Unterzahl spielen musste, steigerte sich die Mannschaft enorm, so dass es mit einen komfortablen 11-Tore-Vorsprung in die Halbzeit ging.

Dieser Vorsprung wurde in der zweiten Spielhälfte kontinuierlich ausgebaut, so dass am Ende ein deutlicher Sieg zu verzeichnen war. Lediglich die mangelnde Chancenauswertung verhinderte einen noch höheren Erfolg.

Insgesamt zeigte sich jedoch, dass die Mannschaft bestens gerüstet in die Saison geht und mit den drei »Neuzugängen« Olaf Berger, Benno Nordmann und Martin Gerstengabe (aus den 2./3./6. Herren) gute Verstärkung erhalten hat. Sollte es den 4. Herren gelingen, bei den restlichen Spielen mit einer kompletten Mannschaft anzutreten, so dürfte am Saisonende ein vorderer Tabellenplatz nicht überraschen.

Torschützen: Lars Hauke (9), Olaf Berger, Lutz Krickhahn (je 6), Benno Nordmann (5), Martin Gerstengabe, Eilert Mittwollen (je 4), Dirk Störtenbecker (3)

 

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen