Die 1. männliche D-Jugend hat die Hinrunde mit einem 27:18 (15:8)-Sieg gegen das THB Hamburg 03 abgeschlossen. In der Tabelle überwintert das Team von René Sahlmann und Max Ehrentraut mit 7:5 Punkten auf dem vierten Platz. Bilder vom Sieg findet ihr jetzt in unserer Bildergalerie.
34:21 (18:9 Sieg der 1. Damen gegen TuS Finkenwerder
Die 1. Damen gewinnt gegen die 1. Damen aus Finkenwerder deutlich mit 34:21 (18:9)!
Damit gehen wir auch im dritten Punktspiel in Folge als Sieger vom Platz! Der Grundstein des Erfolges war wieder einmal eine gute Abwehr mit noch besseren Torhüterleistungen! Vanessa zeigte in der 1. Hälfte wieder einmal eine Topleistung und Lisa stand ihr in der 2. Hälfte in nichts nach. Wir können echt froh über so einen Rückhalt sein. So konnten wir durch einige Ballgewinne sofort unser Tempospiel aufziehen und in der 10. Minute schon mit 7:2 in Führung gehen und bis zur Halbzeit eigentlich schon vorentscheidend auf 18:9 ausbauen. In der 31. Minute gingen wir beim 19:9 das erste Mal mit 10 Toren in Führung. Wir nutzten die ganze Breite des Kaders und konnten über eine tolle Mannschaftsleistung in der 40. Minute das erste Mal den Abstand zu Finkenwerder auf 13 Tore ausbauen. Bei diesem Abstand blieb es dann auch und wir beendeten das Spiel mit einem deutlichem 34:21 Sieg. Das war eine ganz starke Mannschaftsleistung. Ausdruck hierfür sind unter anderem, 9 verschiedene Torschützen von 10 eingesetzten Feldspielerinnen!
Mit jetzt 6:0 Punkten und 93:62 war es ein Auftakt nach Maß für uns, der mit unserer Personalsituation nicht unbedingt zu erwarten war. Umso mehr freuen wir uns, so gut gestartet zu sein. Leider haben wir jetzt Spielpause bis zum 30.10.2022. Da empfangen wir dann die SG Niendorf/Wandsetal 2 zum Heimspiel in unserer Heimgartenhalle und hoffen dann schon wieder die eine oder andere verletzte Spielerin begrüßen zu können.
Eure 1. Damen
Mannschaft gegen Finkenwerder: Vanessa, Lisa, Sina (8), Lena W. (3), Lena B. (1), Anne (4), Katja Sch. (3), Jasmin (2), Kristin (4), Johanna (7/6) zur Unterstützung auf der Bank dabei Eva und Mareike
Thies Nowacki