Vom 12. September bis zum 16. September waren wir mit 27 Spielern und Spielerinnen und drei Betreuern in der Ahrensburger Partnerstadt Esplugues in Spanien, um an einem Handballturnier teilzunehmen. Insgesamt hatten wir ein hervorragendes Wochenende, das wir sehr genossen haben und das für jeden von uns ein Highlight mit eindrücklichen Erinnerungen bleiben wird.
3. Herren enttäuschen gegen TH Eilbeck
Puh, das war gruselig, was die 3. Herren am Samstagabend zeigten. Gegen die Gäste vom TH Eilbeck kamen wir äußerst holprig in die Partie und vergaben allein in den ersten 20 Minuten sicherlich 15 glasklare Chancen. Den Keeper schossen wir ein ums andere Mal zum Helden und auch in der Abwehr präsentierten wir uns unsicher und vor allem nicht als Team. So lagen wir nach 18 Minuten mit 4:11 zurück und hatten bis zu diesem Zeitpunkt schon unzählige Chancen liegengelassen. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit fanden wir halbwegs zur Normalform, so dass wir bis zur Pause auf 10:12 verkürzen konnten.
Aber leider sollte das nur ein kurzes Aufbäumen sein. Die zweite Halbzeit war genauso gruselig, wie die ersten 20 Minuten. Bälle landeten direkt in den Armen des Torhüters oder mehrfach am Pfosten und die Abwehr stand weiter wackelig. In der 49. lagen wir erneut mit sieben Toren zurück, kamen noch einmal auf fünf Tore ran, aber das sollte es dann auch gewesen sein. Ein absolut gebrauchter Tag, bis auf Nussi zeigte niemand auch nur annähernd Normalform. Das muss am kommenden Sonntag deutlich besser werden, dann geht es in die Sorbenstraße zur SG HT16/Eilbek.
Es spielten: Nussi, Flo 4, Henning 1, Henning, Ole, Lucas 3, Heiko 3, Niklas 2, Stefan, Björn 1, Martin, Brocky, Luca 5 und Soran 2