Skip to content

25:21 (12:12) Erfolg gegen den Bramfelder SV

Stark erkämpfter 25:21 (12:12) Sieg gegen den Tabellenvierten aus Bramfeld!

Mit Bramfeld hatten wir eine gut spielende Mannschaft in der Heimgartenhalle zu Gast und es wurde die befürchtete hart umkämpfte Partie.

Im Gegensatz zu unserer Mannschaft war Bramfeld mit voller Truppe anwesend. Wir konnten leider nur auf 9 Feldspielerinnen zurückgreifen, da die zwar anwesende Anne noch unter den Nachwirkungen einer starken Erkältung litt und ihr Einsatz nur im äußersten Notfall in Frage gekommen wäre. So unterstützte sie wie auch Angie (verletzt) und Lena Wollmann (spielte im Anschluss mit der A-Jugend) die Mannschaft von der Bank aus. Ohne gelernte Rechtsaußen teilten sich die verschiedensten Spielerinnen (Sina, Kristin und Lena G.) diese Position und machten ihre Aufgabe sehr gut! Die 1. Hälfte war wie erwartet sehr umkämpft und wir konnten bis auf das 7:7 (19. Minute und das 8:8 (21. Minute) eigentlich immer ein bis zwei Toren vorlegen. Allerdings war bei uns noch sehr viel Sand im Getriebe, ob es um Absprachen in der Abwehr ging oder beim Spiel nach vorne. Folgerichtig gelang Bramfeld dann 2 Sekunden vor der Halbzeitpause, mit einem unglücklich abgeblockten Ball der 12:12 Halbzeitstand. Leider hatte die stark haltende Lisa bei diesem Ball keine Chance.

Wir nahmen uns für die 2. Hälfte vor, in der Abwehr besser zu arbeiten und noch viel mehr auf die Tube zu drücken. Angetrieben von der wieder mal ganz stark spielenden Johanna und der jetzt im Tor klasse haltenden Vanessa gingen wir durch Tore von Johanna (2), Sina (2), Kristin und Katja Sch. in der 41. Minute mit 18:14 in Führung. Allerdings kämpfte sich Bramfeld wieder auf 20:19 in der 51. Minute heran. Zum Glück hielt Vanessa in der Phase ganz stark und konnte auch einen 7 Meter gegen uns vereiteln. Jetzt waren es wieder Johanna, Sina und Jessi, die unsere gute Abwehrarbeit und Torhüterleistung nutzten und uns mit 23:20 in 57. Minute durch 3 Tore in Führung warfen. Nach unserer Auszeit in der 59.10 Minute wurde Geduld eingefordert und dass nur 100%ige Torchancen genutzt werden sollten. Das klappte hervorragend und in den letzten 50 Sekunden konnten Lena G. und Sina mit ihren Toren zum 24:21 und 25:21 die Schlusspunkte setzen. Das war besonders in der 2. Hälfte eine ganz starke geschlossene Mannschaftsleistung und letztlich gegen eine wirklich gut spielende Bramfelder Mannschaft ein verdienter Sieg.

Vielen Dank an alle, die uns von der Tribüne aus unterstützt haben! Das ist für uns verdammt wichtig und wir brauchen in unserer Personalsituation jeden Einzelnen, der uns von dort aus anfeuert!

Jetzt steht am Samstag, den 19.11.2022 um 14.00 Uhr unser Auswärtsspiel in der Eckernförder Straße gegen die SG Altona 2. Damen an.

Eure 1. Damen

Spielerinnen gegen Bramfeld: Lisa (1.-30.), Vanessa (31.-60.), Vanessa M. (2/1), Sina (6), Jessi (3), Anne (n.e), Katja Sch. (1), Katja R., Lena G. (1), Jasmin, Kristin (3), Johanna (9/1) zur Unterstützung der Mannschaft mit auf der Bank Angi und Lena W.

Thies Nowacki

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen