Skip to content

24:30 (13:17) Auswärtssieg in Finkenwerder

Nach knapp 10 Wochen Pause (unser letztes Spiel war die 20:19 Niederlage am 04.12.2021 in Wilhelmsburg) konnten wir am Samstag, den 12.02.2022 gegen den Tabellenvierten TuS Finkenwerder einen hart erarbeiteten aber verdienten 24:30 (13:17) Auswärtssieg erzielen und die beiden Punkte mit nach Ahrensburg nehmen.

Alle waren froh endlich, wieder Handball spielen zu können, auch wenn wir nach so langer Zeit nicht wussten, wo wir wirklich leistungsmäßig stehen. Klar war, dass die Damen von Finkenwerder nicht nochmal so einen gebrauchten Tag wie im Hinspiel haben werden und wir auch erstmal wieder reinkommen müssen. Es entwickelte sich ein temporeiches immer faires Spiel, das leider durch viele technische Fehler unterbrochen wurde. Wir gingen in der 7. Minute durch die gut aufgelegte Anne Hermann das erste Mal beim 3:6 mit 3 Toren Differenz in Führung. Leider suchten wir oftmals viel zu früh den Abschluss oder waren im Gegenstoß zu hektisch, was dann zu Ballverlusten führte. Zum Glück waren die Damen von Finkenwerder auch nicht fehlerlos und unsere Torhüterinnen Eva Maria Löffler und Vanessa Eckhardt hatten wieder mal einen sehr guten Tag. So konnten wir in der 25. Minute das erste Mal durch einen schönen Treffer von Johanna Mauersberger beim 10:16 mit 6 Toren Unterschied in Führung gehen. Leider brachte diese Führung keine Ruhe in unser Spiel und Finkenwerder verkürzte auf 13:16, ehe Jessi Eckhardt zum Halbzeitstand von 13:17 traf! Leider verschliefen wir die Anfangsphase der 2. Hälfte und Finkenwerder konnte durch 3 Tore in Folge in der 33. Minute den 16:17 Anschlusstreffer erzielen und das Spiel drohte zu kippen. Doch durch schöne Tore von Anne und Johanna konnte die aufkeimende Hoffnung von Finkenwerder im Keim erstickt werden. In der 45. Minute konnte Finkenwerder letztmals auf 18:20 verkürzen. Dann zogen wir durch Tore von Kristin Kujawski, Lena Gärtner, Anne Hermann, Jessi Eckhardt und Johanna Mauersberger vorentscheidend auf 18:24 davon. Wir beendeten das immer umkämpfte Spiel mit einem wichtigen 24:30 (13:17) Sieg. Kristin Kujawski spielte als vorgezogene Abwehrspielerin in unserer 5:1 Abwehr eine ganz starke Rolle. Das war ein gelungener, wenn auch definitiv nicht fehlerfreier Auftakt in das Jahr 2022! Wir haben noch einige Luft nach oben und die werden wir auch brauchen, um gegen unseren nächsten Gegner die SG HH Nord (sie gewannen ihr Heimspiel am letzten Wochenende 27:25 gegen Finkenwerder) bestehen zu können!

Jetzt werden wir die Woche nutzen, um im Training die Fehler möglichst abzustellen.

Eure 2. Damen

Mannschaft gegen Finkenwerder: Eva (1.-35. Minute dann leider verletzt ausgewechselt), Vanessa (ab 35.- 60. Minute), Britt-Marie Palitis (1), Jessi Eckhardt (6/1), Kathrin Petersen, Lena Bischkopf (2), Anne Herrmann (10/1), Angi Bleeck (2), Lena Gärtner (1), Jasmin Grelzik, Kristin Kujawski (1), Johanna Mauersberger (7/1),

Thies Nowacki

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen