Die 1. männliche D-Jugend hat die Hinrunde mit einem 27:18 (15:8)-Sieg gegen das THB Hamburg 03 abgeschlossen. In der Tabelle überwintert das Team von René Sahlmann und Max Ehrentraut mit 7:5 Punkten auf dem vierten Platz. Bilder vom Sieg findet ihr jetzt in unserer Bildergalerie.
2. Herren | Wieder keine Punkte
Ausgelassen wurde am Sonntag gefeiert: Auf dem Geburtstag der eigenen Kinder oder bei Opa. Leider hatten aber nicht alle aus der Mannschaft ihre Freude, denn 11 versuchten sich daran, Punkte in der Liga gegen die schon seit Jahren bekannten und ebenso in diese gekommenen Sportsfreunde vom AMTV zu erkämpfen. Leider wieder ohne Erfolg. Nur Henning durfte sich nach einer unglücklichen Aktion am Abend noch zwei Fäden in der Klinik abholen (doppelter Cut ums linke Auge).
Rein theoretisch wäre beim Spiel aber was möglich gewesen: AMTV verlor richtig hoch gegen Eilbek, wir recht knapp. Dafür siegten sie zum Saisonstart gegen das THB.
Naja, Rechenspiele, die nichts bringen. Vermutlich kommen auch in Rahlstedt immer mal andere zum Spiel und Training. Das Spiel in Kurzform (mehr kann ich heute nicht dazu sagen, da ich durchspielen musste/wollte): zerfahren, auf beiden Seiten (auf wenigen Positionen) hart bis sehr hart, sonst normal. In der 1. Hälfte schlechte Quote bei uns. In der 2. auch. Zuordnung stimmte häufig nicht. Alle mit allem überfordert. Die zahlreichen anwesenden Kinder beider Teams haben sich gut verstanden.
Aber: Mit 4 Rückraumspielern anzutreten reicht bei uns einfach nicht aus. Ein weiteres mögliches Problem: Kai ließ am Freitag extra noch ein paar konzeptionelle Dinge einstudieren [dieser Fakt ansich ist (für die meisten) noch kein Problem], stellte dann am Sonntag aber fest, dass da ganz andere Leute auf dem Spielbericht standen als am Freitag in der Halle.
So. 1:9 Punkte. So einen desolaten Start haben wir lange nicht mehr hingelegt. In den kommenden Wochen geht es dann aber auch mal gegen die Teams, die sich ebenfalls im unteren Bereich der Tabelle befinden (die ersten 5 haben wir durch). Wenn also nicht zu viele Spieltage auf die relevanten Geburtstage fallen, sollten da – trotz der wirklich ernüchternden Rückschläge bisher – doch wirklich noch ein paar Punkte für uns unterm Weihnachtsbaum liegen. So selbstbewusst sind wir noch.
Spielverlauf:
0:1, 2:5, 5:7, 8:11, 10:14, 11:17 (HZ). 11:19, 14:21, 16:24, 17:27, 20:27, 21:30 (Endstand)
Im Einsatz waren:
Michi (5+2), Lars (5+1), Gerald (4), Flo und Brocky (je 2), Christian und Henning Sid sowie Malte (n.e). Rote Karte: Brocky.
Gute Besserung, Henning!
Michael Degenhard