Die 1. männliche D-Jugend hat die Hinrunde mit einem 27:18 (15:8)-Sieg gegen das THB Hamburg 03 abgeschlossen. In der Tabelle überwintert das Team von René Sahlmann und Max Ehrentraut mit 7:5 Punkten auf dem vierten Platz. Bilder vom Sieg findet ihr jetzt in unserer Bildergalerie.
2. Herren | Neues Jahr, alte Leiden.
Wenn man technisch, konditionell, taktisch, physisch und moralisch unterlegen ist, rückt eine Überraschung in weite Ferne. So auch am Sonnabend bei unserem Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Hoisbüttel. THB und Eilbek werden in diesem Jahr den Aufstieg unter sich ausmachen – unsere Erwartungen waren im Vorfeld daher auch eher gedämpft. Im Hinspiel konnten wir das Ergebnis noch einigermaßen in Grenzen halten und verloren „nur“ mit 20:27. Am Sonnabend kam es heftiger und die Hoisbütteler machten uns von Beginn an klar, dass an dem Abend für uns nicht zu holen sein wird. Das nahmen wir dann leider auch (wieder) ohne größere Gegenwehr hin und Kai musste fassungslos ansehen, wie uns ein Konter nach dem anderen eingeschenkt wurde und die Rücklauf-Moral zusehends der eines Seniorenteams glich. Der Altersunterschied (beim THB ist einer Ü30 und das ist der Keeper) und die o.a. Kriterien waren deutlich ungleich verteilt. Das muss man so hinnehmen. Wir müssen jetzt mehr daran arbeiten, auf dem Feld auch damit klarzukommen. Die Hälfte der Mannschaft wollte sich am Sonntag daher moralisch wieder aufbauen und spielte bei den Senioren mit – die sind immerhin Tabellenführer.
Brocky verletzte sich bei unserem Spiel leider unglücklich am Knie und wird einige Zeit ausfallen.
Am kommenden Sonntag spielen wir um 10.15 (!) bei der HGHB.
Tore: Michi (5), Martin (3+2), Raffi und Sid (je 4), Henning und Lars (je 1) und Brocky,Christian, Hatl, Waldi, Paddy, Jörg
Endstand: 39:20 (21:9).
Gelbe Karten/2 Minuten: ATSV (3/7), THB 2/0)
Ein ehemaliger Ahrensburger Spieler kommentierte nach dem Spiel passend: „Die meisten von euch sind eben auch keine 30 mehr“.
Michael Degenhard