Skip to content

2. Herren bleiben ohne Sieg – heute Pokalspiel

Nach langer Zeit des Trainings und den unzähligen Kisten, die Hatl bereits zum Training aus Bayern mitbrachte und präsentierte, debütierte der Bayer am vergangenen Wochenende auch bei uns auf der Platte. Leider war gegen HGHB an diesem Tag nichts zu holen. HGHB, diese Mannschaft der Extreme, einige total groß, einige total klein, aber alle gefährlich. In den vergangenen Jahren taten wir uns da immer wieder schwer und so war es auch wieder ein recht intensives Spiel, das jedoch nie zu kippen drohte. Die Barmbeker hielten uns meist in sicherer Schlagdistanz. Lediglich in der 2. Hälfte war unser Tor kurzzeitig vernagelt und war kamen einmal auf 3 Tore ran. Wie gesagt, das war nur ein kurzer Zwischenstand. Die offene 3:3, unser letztes Mittel, das in diesem Spiel schon in den ersten Minuten gehörig in die Hose ging, zeigte auch in dieser Phase keine positive Auswirkung auf den Spielstand.

Langsam zeigt es sich, dass der Abgang von zwei Rückraumspielern uns recht heftig zugesetzt hat. In dieser Betonliga sind sind zudem kaum Teams, gegen die einfache Punkte eingefahren werden können. Das könnte auf Dauer problematisch werden. Doofer Einstand für Hatl, der aber schon für die Senioren angeworben wurde…so ist das mit unseren Neuzugängen, sie verjüngen das Team nicht gerade, sondern bringen Reife ins Team.

Tore: Martin (4+2), Michi und Malte (je 4), Sidney, Flo und Raffi (je 2) Henning und Gerald (je 1), sowie Max, Hatl und Brocky. Jörg und Paddy im Tor.

Heute, am Donnerstag, müssen wir schon wieder ran und im Pokal nach Wilhelmsburg (die sind bisher ohne Niederlage in der KL und daher sicherlich bis an die Schädeldecke motiviert) reisen, Freitag schon wieder Training und Sonnabend schon wieder ein Spiel.

Michael Degenhard

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen