Nach einem 20:20 (11:10)-Unentschieden bei der HG Hamburg-Barmbek gehen unsere Senioren als Tabellenführer in die Winterpause. Mit 13:3 Punkten steht das Team punktgleich mit den Barmbekern und mit besserer Tordifferenz auf Platz eins, muss sich den Platz an der Sonne aber dennoch mit der HGHB teilen, weil die Barmbeker ein Spiel kampflos gewonnen haben.
2. Damen gewinnen das 6. Spiel in Folge
Die 2. Damen können auch das Spiel gegen die 2. Vertretung der HSG Bergedorf/VM mit 25:13 (13:6) gewinnen.
Schlüssel zum Sieg war wieder die gute Abwehrarbeit und sehr gute Torhüterleistungen. Anders als gegen die SG HH Nord war die Abwehr gegen die Damen aus Bergedorf von der ersten Minute an hellwach und konnte die Angriffsbemühungen der Bergedorferinnen oftmals frühzeitig stoppen und wenn nicht, hatten wir mit Vanessa (1. bis zur 45. Minute) eine Torhüterin hinter uns, die kaum einen Ball passieren ließ! Ausdruck der bärenstarken Leistung sind unter anderem 6 gehaltene 7 Meter Strafwürfe! Aber auch Helen, die uns dankenswerterweise wieder unterstützte (45. bis 60. Minute), stand ihr in nichts nach und knüpfte an die tolle Leistung von Vanessa an. Wenn es in dem Spiel etwas zu bemängeln gab, war es der etwas sorglose Umgang mit unseren Abschlussmöglichkeiten. Wir konnten wieder die Breite der ganzen Mannschaft nutzen, was allerdings bei dem Spiel dazu führte, dass es einen kleinen Einbruch in unseren Angriffsbemühungen gab. Dieses war allerdings auf das häufige wechseln zurückzuführen, da der Trainer teilweise im Block durchwechselte und die Spielerinnen erst mal reinkommen mussten. Wir bedanken uns bei den nie aufgebenden Damen aus Bergedorf für dieses sehr faire Spiel!
Mannschaft gegen die HSG Bergedorf/VM: Vanessa (1.-45. Minute), Helen (45.-60. Minute), Britti, Jessi (8/1), Becci (3), Kathrin P., Lena B. (1), Kathrin R. (2), Anne (3), Katja R. (1), Lena G., Jasmin, Kristin, Johanna (7/1)
Thies Nowacki