Skip to content

19:25 (12:12) Auswärtssieg bei der HGHB

Die 2. Damen kann auch das Spitzenspiel auswärts gegen die 1. Damen der HGHB mit 19:25 (12:12) für sich entscheiden.

Damit bauen wir unsere Tabellenführung auf 16:0 Punkte aus und haben jetzt auf unseren nächsten Gegner (2. Damen SG Altona) 4 Punkte Vorsprung. Der Sieg gegen die HGHB war allerdings besonders in der 1. Hälfte ein sehr hartes Stück Arbeit für uns. Die Damen der HGHB fanden wesentlich besser ins Spiel und unsere Abwehr bekam selten richtig Zugriff. Wir wurden das eine oder andere Mal über den Kreis ausgespielt, so dass wir in der 9. Minute 4:1 hinten lagen. Das lag auch an unserer 5:1 Abwehr, die gegen die HGHB nicht so funktionierte, so dass wir diese in der Auszeit in der 15 Minute auf eine 6:0 Abwehr umstellten. So kamen wir dann auch besser ins Spiel und Vanessa musste nicht immer komplett freie Würfe hinnehmen. So war es plötzlich ein Spiel auf Augenhöhe und wir konnten zur Halbzeit auf 12:12 ausgleichen.

Wir nahmen die stark aufspielende Barmbekerin mit der Nr. 2 Samira Kpekpassi durch eine 5 +1 Abwehr (sehr stark gemacht durch Kristin) weitgehend in der 2. Hälfte aus dem Spiel.

Bedingt durch eine ab der 31. Minute gegen uns gespielte 4 +2 Abwehr, die wir nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr clever ein ums andere Mal ausspielten, konnten wir selber 10 Tore in Folge durch Angi, Lena B., Kathrin P., Johanna und Anne bis zur 46. Minute zum vorentscheidenden 12:22 erzielen und das Spiel für uns entscheiden.

Leider überschatte die schwere Verletzung unserer Kathrin Rudeck in der 50. Minute diesen Sieg und wir hoffen alle, dass die schlimmsten Befürchtungen nicht eintreffen und Kathrin schon bald wieder mit uns auf der Platte stehen kann! Auch an dieser Stelle alles Gute, liebe Kathrin und wir drücken alle die Daumen! Ab diesem Zeitpunkt war bei uns an richtig ordentlich Handballspielen nicht mehr zu denken und die HGHB konnte noch auf 19:25 verkürzen.

Wir müssen jetzt am Sonntag, 28.11.2021 um 15.00 Uhr in der Halle Heimgarten gegen die 2. Damen der SG Altona antreten die dieses Wochenende spielfrei waren und mit 10:4 Punkten und 132:116 Toren momentan den 4. Tabellenplatz belegen, aber nach Minuspunkten eigentlich Tabellenzweiter sind.

Mannschaft gegen die HGHB: Vanessa Eckardt (1. bis 45. Minute), Helen Könemann (45. bis 60. Minute), Britti (n.e.), Jessi, Becci (5), Kathrin P. (2), Lena B. (2), Kathrin R., Anne (4), Angi (3), Jasmin (1), Kristin (2), Johanna (6/3)

Thies Nowacki

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen