Skip to content

14:19 (10:8) Auswärtssieg der 2. Damen in Bergedorf!

Wir gewinnen das hart umkämpfte Auswärtsspiel in Bergedorf mit 14:19 (10:8) und bauen die Tabellenführung damit aus!

Mit einer ganz starken Mannschaftsleistung können wir das von beiden Seiten sehr körperbetonte Spiel in der 2. Hälfte zu unseren Gunsten drehen.

Wir kamen schlecht ins Spiel und produzierten zu viele technische Fehler und Fehlwürfe. Bergedorf hatte klar den besseren Start und konnten bis auf das 0:1 in der ersten Hälfte ständig die Führung behaupten. Abgesehen von der wirklich starken Torhüterleistung der Bergedorfer Torhüterin (allerdings standen Eva in der 1. Hälfte und Vanessa in der 2. Hälfte der Bergedorfer Torhüterin in nichts nach), die leider einige gute Chancen unsererseits zu Nichte machte, verunsicherte uns auch, die mehr als großzügige Regelauslegung was das Abwehrspiel betraf und viele Aktionen auf beiden Seiten erinnerten oftmals eher an Ringkämpfe statt Handballspielen. Der Schwerpunkt lag eindeutig auf der Schrittregel und so wurde gefühlt jeder 3. Angriff in der 1. Hälfte wegen angeblicher Schritte abgepfiffen, was auch nicht gerade zu einer Beruhigung des Spiels beitrug. So gingen wir mit einem 2 Tore Rückstand bei 10:8 in die Halbzeitpause. Wir stellten die Abwehr von 6:0 auf 5:1 um und nahmen uns vor, uns auf die sehr großzügige Linie des Schiedsrichters einzustellen und zu unseren Gunsten zu nutzen. So konnten wir fast jede Angriffsbemühung der Bergedorferinnen im Keim ersticken. Das gelang hervorragend und den Bergedorfer Damen fiel im Positionsangriff nicht mehr viel ein und wir erkämpften einige Bälle, die zu Gegenstoßtoren genutzt wurden. Vanessa im Tor ließ -auch bedingt durch die starke Abwehrarbeit- in der 2. Hälfte nur noch 4 Bälle die Torlinie passieren und zwar 3x 7 Meter und einen Gegenstoß! So erzielten wir in der 50. Minute den 12:12 Ausgleich und konnten dann innerhalb von 3 Minuten vorentscheidend auf 12:16 erhöhen. Das Spiel endete mit 14:19 und wir können die 2 Punkte aus Bergedorf nach einer starken Mannschaftsleistung mit nach Ahrensburg nehmen.

Am Mittwoch, den 02.03.2022 um 20.30 Uhr kommen die Damen des TV Fischbek in die Heimgartenhalle, um unser letztes Hinrunden-Spiel, das eigentlich im Dezember hätte stattfinden sollen, aber von Seiten Fischbeks aus Coronagründen abgesagt wurde, nachzuholen. Wir würden uns über eure Unterstützung am Mittwoch freuen! Eure 2. Damen

Mannschaft gegen Bergedorf: Eva (1.-30. Minute, Vanessa (31.-60. Minute), Britti, Jessi (4/1), Becci (1), Kathrin P. (2), Lena B. (2), Anne (2), Katja R., Lena G., Jasmin, Kristin (2), Johanna (6/2)

Thies Nowacki

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen