Skip to content
Weibliche A-Jugend Saison 2024/25

weibl. A-Jugend gewinnt/verliert Punkt in Esingen

Am späten Sonntagabend musste die neuformierte weibliche A-Jugend das Auswärtsspiel gegen den TuS Esingen bestreiten. Es halfen Laura, Paula, Frieda und Lena aus der weiblichen B-Jugend aus. Vor dem Spiel wusste niemand, wie die Heimmannschaft einzuschätzen war. In der Besprechung wurde klar formuliert, dass ein Auswärtssieg angestrebt werden sollte. Die Abwehr musste stark und aggressiv gegen die individuell starken Rückraumspielerinnen agieren. Es sollten Bälle erobert und in schnelle Tore umgemünzt werden.
Mehr Lesen
2. Herren 2021/22

3. Herren feiern Kantersieg gegen die SG HT16/SC Eilbek

3. Herren feiern Kantersieg gegen die SG HT16/SC Eilbek. Nach der zuletzt gruseligen Vorstellung gegen TH Eilbeck, wo wir unzählige Bälle ins Nirvana schossen, präsentierten sich die 3. Herren am Sonntag in ganz anderer Form. Wir gewannen mit 39:14 (21:10) und verbesserten uns so auf den 3. Tabellenplatz. Die Gastgeber konnten mit 8 Mann nur einen schmalen Kader aufweisen, wir waren hingegen mit 11 Mann gut besetzt und guter Dinge, das Spiel für uns zu entscheiden.
Mehr Lesen

wC1-Jugend gewinnt mit 24:14 gegen den Walddörfer SV

Die wC1-Jugend zeigte am Samstagabend im Auswärtsspiel gegen die Mädels vom Walddörfer SV eine tolle Leistung und setzte sich am Ende mit 24:14 (9:5) durch. Die ärgerliche Niederlage gegen die SG HH-Nord hatten wir abgehakt und wollten nun in Bergstedt zurück zur alten Stärke finden. Dies gelang gegen den Walddörfer SV (bisher 4:0 Punkte) eindrucksvoll.
Mehr Lesen

Senioren gewinnen am Ende deutlich

Die Senioren haben auch ihr zweites Spiel deutlich gewonnen. Gegen den TSC Wellingsbüttel setzte sich das Team auch ohne Bastian Blietz (Rippenprellung), Norbert Schrader (krank) und den Langzeitverletzten Christoph Herrmann (Meniskus-OP) mit 29:19 (14:8) durch und bleibt mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze.
Mehr Lesen

Wiedergutmachung gelungen / 1. Herren – SG Hamburg-Nord II 39:37 (18:21)

Die Oberliga-Handballer des Ahrensburger TSV haben im zweiten Heimspiel den zweiten Sieg gefeiert. Gegen die SG Hamburg-Nord II setzte sich das Team von Trainerin Kathrin Herzberg dank einer starken kämpferischen Leistung mit 39:37 (18:21) durch. Nach der herben 20:40-Schlappe in Norderstedt hatten sich die Stormarner Wiedergutmachung auf die Fahnen geschrieben. Allerdings gingen sie personell auf dem Zahnfleisch.
Mehr Lesen

Erste Saisonniederlage / 1. Damen – SC Alstertal-Langenhorn 22:24

Nach zwei Siegen zum Saisonstart haben die 1. Damen gegen den SC Alstertal-Langenhorn die erste Niederlage in der aktuellen Spielzeit kassiert. Nach 8:11-Rückstand zur Pause und dem zwischenzeitlichen 10:13 nach 35 Minuten kämpfte sich das Team von Hauke Reumann zurück und glich nach 48 Minuten zum 18:18 aus. Doch die Gäste legten zum 18:20 nach (51.). Noch vier Mal gelang der Anschluss, zu einem zählbaren Erfolg reichte es allerdings nicht mehr.
Mehr Lesen

1. männliche D-Jugend macht es wieder spannend

Schon beim 27:27-Unentschieden bei der SG Hamburg-Nord II letzte Woche hatte die 1. männliche D-Jugend Nerven bewiesen. Auch gegen den AMTV Hamburg machte es das Team wieder spannend und gewann am Ende knapp mit 25:24. Mit 22:18 hatten die Jungs neun Minuten vor dem Ende bereits geführt und lagen dreieinhalb Minuten vor dem Schlusspfiff immer noch mit 25:21 vorne. Eine Minute vor Ultimo gelang den Gästen jedoch noch der Anschlusstreffer, so dass alle noch einmal zittern mussten. Letztlich wurde der Sieg jedoch über die Runden gebracht.
Mehr Lesen

Siegtreffer für die 2. weibliche E-Jugend wenige Sekunden vor Schluss

Mit einem "Buzzerbeater" hat die 2. weibliche E-Jugend im ersten Spiel den ersten Sieg gegen die SG Hamburg-Nord III eingefahren. Auch wenn der Spaß im Vordergrund stehen soll und Ergebnisse und Tabellen in der Kreisliga nicht vom Verband veröffentlicht werden, freute sich das Team dennoch sehr über den Siegtreffer zum 11:10 nur wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff, nachdem es zur Pause noch mit 6:8 hinten gelegen hatte. Weiter so! Es spielten: Elisa (4), Ida (3), Mieke (2), Dana, Johanna (je 1), Marta, Marie, Fjella, Zoé, Annemieke.
Mehr Lesen
An den Anfang scrollen